![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute
Bin verzweifelt ![]() Habe Windows XP mit allen Progis neu aufgesetzt; nun habe ich aber das Problem, wenn ich z.B. den IE önnen will, braucht es ca. 1-2 Minuten bis es auf geht. Das ist doch nicht normal. ![]() Dabei kann ich auch keine anderen Progis öffnen. Alles steht. Kennt vielleich jemand das Problem und hat für mich eine Lösung ? Wäre sehr dankbar, habe nämlich keine Lust wieder alles neu zu machen. Aber das muß ich wohl, denn so kann man ja nicht arbeiten. Danke
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() War das vor der Neuinstallation auch schon so extrem langsam? Wenn ja, würde ich einen Hardwareschaden vermuten und auf den Arbeitsspeicher (mal ganz allgemein) tippen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Nein
Zwar brauchte der FS9 schon lange, aber so wie ich im Forum so lese ist das bei anderen auch so. Aber alle anderen Progis gingen super schnell auf. Klar, wenn ich von Outlook ein Dokument (Word...) aufmachte, war etwas Verzögerung da; aber nicht wenn ich normal eben den IE oder andere Programme auf machte. Deshalb bin ich Ratlos. Vor allem; habe ich gemerkt, manchmal gehts schnell; und manchmal stockts. Ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Habe es schon versucht, mit Virtuellen Speicher, vom System verwaltet oder auch festgelegt; aber auch ohne. Immer das selbe. Was auffällig ist, es dürfte was mit den Microsoft Programmen zu tun haben. Andere Spiele und z.B. der Norton Commander sind blitzschnell da; aber der IE, der Media Player, oder sonstige Komponenten von Microsoft stocken. ich weiß; ist nicht sehr viel Informationen die ich geben kann. Ich befürchte das es ein Speichermanagmetproblem ist. habe schon versucht mit Memturbo, bzw. o&o Chache das Problem zu beheben. kein Erfolg. ![]() ![]() Befürchte deshalb; Alles neu !!
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast Du manchmal unter Extras-Internetoptionen-Programme irgendwas drin stehen was er nicht mag oder findet?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Treiber des Motherboard ?
Habe die Treiber Via; Grafik; Sound, Raid; Scanner; Aspi; Infrarot, Bluetooth; Mouse, Tastatur; .... installiert. Wenn ich was vergessen habe? Wie gesagt, denke das alles normal installiert ist. Werde mal weiter testen; und wenns weiter so ist. ----"format c"-------- ![]() das brauche ich nachher.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Alles neu machen einfach nur so bringt nichts.
Einfach versuchen den Fehler mal einzukreisen. Kann es vielleicht am SP2 mit der Windows eigenen Firewall hängen, die einfach alles abblockt? Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Habts ja recht;
Werde weiter testen. Habe schon etliche Systeme aufgesetzt; aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Aber irgend wann wird es funktionieren; rede ich mir halt ein. Werde mal die Firewall unter die Lupe nehmen. Die von Windows und auch die eigene (Zonealarm). Danke jedenfalls vorerst für die Ratschläge. Werde, wenn ich auf den Fehler draufkomme berichten. Bin aber nach wie vor auf weitere Tipps dankbar.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
ist der Rechner im Netzwerk? Evtl. sollte mit ipconfig.exe die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte eingetragen werden. Wenn bei mir dieses nicht geschehen ist, dauert es nach einem Systemstart von WinXP ziemlich lange, bis ein Programm gestartet werden kann (ca. 1 Minute). Ich weiß nicht, ob ich damit helfen konnte.
![]() |