![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammnen,
habe günstig ein Flightboard bekommen und beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das Brett nicht mit ADDon Fliegern funktioniert, oder zumindest stark eingeschränkt nutzbar ist. Das liegt sicher daran, dass die Addon flieger mit der Fsuipc arbeiten, dennoch würd mich interessieren, ob man das Board irgendwie so programmieren kann, dass man es mit Level D/ MadDog nutzen kann. Hat einer von euch eine Idee? Danke und einen schönen Abend Gruß Christian
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich gehe mal davon aus das du das Flightboard von ITRA meinst.Okay Standardmässig lädt man ja die Flugsimulatortastaturbelegung.Es lässt sich aber jede einzelne Taste auch "umprogrammieren". Benutze dafür das MxxEdit. Mit dessen Hilfe kannst du dir eine Matrix erstellen und abspeichern. Das heisst für jeden Flieger passend. Voraussetzung ist allerding das der Flieger sich mit Tastaturbefehlen bedienen lässt.
Level D und alle PMDG Flugzeuge haben eine Tastaturbelegung. Atr vom Flight1 oder die Busse aus dem Eurowingspaket z.B. nur Teilweise oder garnicht.Es ist auch zu überlegen ob ich Die Flugzeugbefehle an das Board anpasse oder das Board and die Flieger. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jörg,
ja du konntest mir helfen und ich werde mal versuchen mir eine Matrix für das Board zu erstellen, du hast nicht zufällig eine fertige, die ich dann mit der Level D nutzen könnte? ![]() Wenn ja dann würde ich mich auf jeden Fall freuen. Danke für deine Hilfe Gruß Christian
![]() |