WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 06:16   #11
Daroo
Senior Member

Daroo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und Guten Morgen @ ricchie58!

Mir ist auch schon auf gefallen, dass fast jedes Problem mit einem Tool, das man vorher herunterladen sollte, endet. Darum habe ich meine SICHERUNGSPLATTE in einem Exteren Gehäuse gepackt und lasse es nur mehr über USB laufen. Jeden Tag bevor ich am Abend den PC ausschalte werden dann die NEuen Daten so gesichert.

Was Dein Problem Angeht, kann ich Dir nur mitteilen, dass Deine Daten nur mit einem Recovery.Programm zu retten sind. So meine Erfahrung.

Lg Daroo
Internet: Liwest (Kabelzugang) mit über 900kbyte/sek. Mainboard: A8N-SLI Premium; CPU: AMD 4800+ 64 X2; RAM: 4x 1024Mb (Dualboot); GraKa: 2x GF 7900GTX SLI m. TVout; Soundkarte: Sounblaster Creativ Augidy 2 ZS Platinum; Lautsprechersystem: Logitech Z-5500 Digital 5.1; Festeplatten: 6x 200Gb SATA2, 1x74GB WD Raptor, 1x400 IDE,1x 200GB IDE; DVD-Brenner: LG(LiteScript)GSA H20L, LG(LiteScript)SHW-16H5S; Monitore: 19\" BenQ FP93GX (2ms),BenQ FP91V+ (6ms);Drucker: Magicolor 2300DL, Canon iP4200; Canon Scanner: 4200F & Lide 500F; USV Anlage 400VA. Damit alles genugt Strom bekommt, habe ich ein TAGAN 900W verbaut.
Daroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:50   #12
ricchie58
Newbie

Standard

Das mit dem Recovery Tool ist (wenigstens bei mir) so eine Sache. Aus einer 80GB Partition werden 220 GB Daten, von denen der wenigste Teil noch zu gebrauchen ist bzw. händisch aussortiert werden müßte. Die Frage von mir ist eigentlich nur mehr welches Tool da die besten Ergebnisse liefern könnte (derzeit bin ich bei Runtime). Ich möchte einfach nicht bei der Datenmenge endlos davor sitzen müssen.
Frage ist auch ob Professionisten auf dem Gebiet andere SW haben die (gegen Einwurf kleinerer Münzen und größerer Scheine) da besser sind. Ein manuelles aussortieren, Verzeichnis und Dateinamenzuordnung ist mir schlussendlich zu mühsam.
Wenigstens habe ich die Erfahrung gemacht dass wieder meinem Erwarten _gleichzeitig_ beide HD abschmieren können.
ricchie58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:58   #13
schichtleiter
Gast

Standard

Die File Recovery vom ERD Commander war das einzige, das bei mir zuverlässig funktioniert hat.
Allerdings brauchst eine USB platte o.Ä. zum draufkopieren
Alt 02.12.2005, 09:41   #14
chr
Veteran

Standard

Hallo
Hatte auch zeschossene Festplatte, hab sie an anderen PC drangehängt, auch da war sie nicht lesbar. Auch Testdisk hat gestreikt.
Geholfen hat Getdataback:
In der Demoversion kann man schauen, was an Daten zurückgeholt werden kann, wenn man diese Daten speichern will, muß man lizensieren.
Habe mit Getdataback ein Image der HD gemacht, damit konnte ich dann ohne Gefahr herumexperimentieren. HD hat 60 GB, Image hatte auch 60 GB, das habe ich dann mit Winrar auf 12 GB gebracht (hat ca. 20 Stunden gedauert) und auf DVD's gebrannt.
Habe alle meine Daten zurückbekommen, allerdings tw. zerschossene Ordnerstruktur. Da war ich, glaub ich, aber selber Schuld: Als die HD am anderen PC hing und der PC hochfuhr wurde, habe ich übersehen, dass Windows automatisch begonnen hat, die HD zu "reparieren". Vieleicht hat mein Hechtler zun Stromschalter Ärgeres verhindert...

Grüße
Chr
chr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:52   #15
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

ist gratis, stürzt zwar fast jedes mal ab, aber wenns einmal durchläuft ist es ganz brauchbar.
Alt 02.12.2005, 10:56   #16
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

guckst du postfach
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 10:57   #17
ricchie58
Newbie

Standard

Nachdem mein "Daten-Supergau" nun schon eine Woche zurückliegt ein kurzes Feedback dazu:

1. mach täglich deine Datensicherung, idealerweise extern
2. ein Image der Betiebssystempartition(en) ist auch recht hilfreich.
3. Wenn der Fall eintritt versuche nicht mit M$ Mitteln den Fehler zu beheben, schaue dir lieber vorher den Zustand mittels Tools auf Bootcd an, ignoriere auch den Erkennungstrieb von XP.
4. Die besten Ergebnisse beim Recovern hat bei mir gdb geliefert, dazu ist aber massenhaft zusätzliche Festplattenkapazität notwendig (Faktor 2).
5. Kalkuliere nach dem Recovern viel Zeit ein :-(
ricchie58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort