![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
die frage passt vielleicht nicht ganz in das forum aber vielleicht ist ja jemand da der sich auskennt habe bei unserm 2 haus heute das wasser aus der zentralheiznbg ausgelassen da wir im winter nicht unnötig heißen wollen und da keiner wohnt es ist eine znetralheizung mit einer gasterme das ding hat 2 kreisleufe für warmwasser und heitzkörper die aber doch (wie ich merkete miteinder verbunden sind) also ich habe mal die einfüllventiele aufgemacht und das wasser abelassen danach mit einem kompressor ca 5 bar in die heizungsanlage gepummpt immer wieder öffene des ablassventiels und immer wieder auf 5 bar aufgepumpt (bis die überdruckventiele ordentlich gepfiffen haben) solange bis nur mehr feuchte lauft herausgekommen ist dann alle heitzkörper abgedreht und nacheinader jeden einzelnen heitzkörper aufgedreht und immer wider auf auf 5 bar aufgepummt und ablassventiel aufgedreht kann es da jetzt noch etwas gefrieren ? es kommt immer noch feuchte lauft raus wenn ich auf 5 bar aufpumpe wie machen das die installateure ? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
2 much punsh ... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Steter Wasserwechsel fördert den Lochfraß. Machst du das über einige Jahre hinweg werden die Heizkörper undicht. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Und wenn Du die Heizung wieder in Betrieb nimmst mußt Du wieder alles entlüften. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
danke für eure tips
das habe ich eingentlich auch vor welchen frostschutz füllen die ein Autokühlflüssigkeit ? gruß fenster |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|