![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Habe seit der neuen Installation von FS Navigator (ver.470)und der Airac 512 festgestellt,dass mir einige VOR´s fehlen. Beim Flug von Düsseldorf nach Bremen zeigt mir der Navigator zB.das "BASUM" VOR nicht an.In der PMDG 737 und LevelD 767 ist es aber vorhanden. Woran kann es liegen? Kann ich es vielleicht nachträglich in den Navigator rein installieren? Wer kann helfen?? Danke im vorraus Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Der FSNavigator stellt nur Navigationsdaten dar, die in den Szenerie-Dateien des FS9 vorhanden sind.
Deine Add-On-Flugzeuge haben alle eigene Navigationsdaten für ihre FMCs. Du kannst dieses VOR z.B. mit AFCAD einfügen und damit dem FSNavigator bekanntmachen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() BASUM ist natürlich kein VOR sondern ein Intersection und kann daher nicht als VOR im FSNAV angezeigt werden.
Bei der Länge des Namen dieses Navigationspunktes hätte Alex eigentlich auch aufmerken müssen... ![]() Zwischen Osnabrück und Bremen liegt kein VOR mehr.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Danke erstmal für die Antworten. Habe mich verschrieben.Ich meinte auch das Intersection "Basum". Trotz mehrerer Versuche bekomme ich es nicht im FS Navigator angezeigt. Ich weiss genau,dass es in der letzten Installation in meinem FS 9 vorhanden war. Leider musste ich alles wegen Festplatten- crash neu machen. Deshalb verstehe ich nicht ganz,weshalb einige VOR`s und Intersections auf einmal nicht mehr vorhanden sind? Habe auch versucht,ältere Airac von der FSNAV Seite zu laden.Aber leider nicht mehr möglich. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich,damit es wieder funzt. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du die Datenbank vom FSNAVIGATOR neu anlegen lassen?
Hast du auch das kleine Symbol gedrückt, damit die Intersectionen angezeigt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Außer vielleicht... Immer diese FMC-Flieger! Die sind sofort hilflos wenn ihnen nur ein virtuell festgelegter Punkt abhanden kommt. ![]() Ok, zurück zu Plan B. (Es gibt immer einen Plan B!) Wechsle mal ins Verzeichnis "Flight Simulator 9\Modules\FSNavigator\Bin" und öffne die Datei "ISEC.txt". Dort sollten die Koordinaten der Intersection BASUM angegeben sein. Bei mir steht dort BASUM 52.771944 8.788611 15 53° nördliche Breite und 9° östliche Länge klingen vernünftig für Deutschland. Mit einem Aufbau der Datenbank des FSNavigator sollte damit der Fall erledigt sein. Schlimmstenfalls lösche im Verzeichnis "Flight Simulator 9\Modules\FSNavigator" die beiden Dateien Scenery.000 Scenery.001 Damit zwingst Du den FSNavigator nämlich, die komplette Datenbank neu aufzubauen und nicht nur, Änderungen zu berücksichtigen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber ich arbeite ja schon an der Besserung und übe verstärkt zur Zeit mit meiner DF727! ![]()
![]() |
![]() |