![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Profis und ONU's!
Hatte bis vor ca 1 Monat Napster und bin dan auf Limewire umgestiegen. Gefällt mir an und für sich recht gut, nur fällt mir auf, dass die Downloadgeschwindigkeit gegüber Napster um mind 30 % geringer ist. Im Schnitt liegt die DL-Rate zwischen 2 u 5 kByte, obwohl ich einen ADSL-Anschluss habe, wo ich normalerweise auf 30 - 40 kB komme. Vielleicht benützt einer von euch Limewire und hat das gleiche Problem. Der 2. Pkt betrifft die Frage, ob es für das ADSL der Telekom irgendwelche Speedbeschleuniger gibt. In Deutschland gibt es mehrere davon, darunter zB RASPPPOE, Engeltreiber und was weiß ich, was noch alles. Habe mir vor einiger Zeit mal das RASPPPOE runtergeladen und installiert, hat aber null gefunzt und mußte danach wieder alles von der AON-Line CD neu laden. Hab mir eigentlich gedacht, ob ADSL oder TDSL, müßte doch an und für sich nach dem gleichen Muster ablaufen (außer dass es in Deutschland von Haus aus um rd 40 % schneller ist - 512 zu 768 kb/sec!!!) Danke für eure Informationen goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() PPPoE ist PointToPointoverEthernet und wird nur in D verwendet. Wir haben PPTP Point to Point Tunneling Protocol und 2. laub ich das das der Standard Treiber ist und kein Tuningtool.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.internethilfe.at/
hier findest Du eine Anleitung zum händischen Einrichten der ADSL-Konfiguration. Die A-off-CD schmeiss sofort weg. Nur Müll drauf und Probs damit. Empfehle generell alle "Zugangs-CD´s" weit weg vom Computer zu entsorgen. Maximal die Zugangsdaten aus irgeneinem file kopieren und weg. Kann Dir die gesammte Installation töten. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Zend!
Danke für die prompte Antwort. Du wirst schon recht haben mit deiner Meinung, dass in D ein anderes Protokoll verwendet wird. Aber zB dieses "RASPPPOE" wurde von einem gewissen Herrn Schlabbach eigens für die Optimierung des T-DSL Anschlusses entwickelt und ist nicht der Standartreiber der deutschen Telekom. Schau dir mal den beigefügten Link an. http://www.dslteam.de/opt.shtml Deswegen dachte ich mir, es müßte doch auch bei uns optimierte Treiber bzw Beschleunigungstools geben. Schein aber eine Fehlanzeige zu sein! goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i glaub da lässt sich nix optimiern, die telekom lässt da ned mehr zu...
ausserdem hängt die download geschwindigkeit von napster, limewire und co davon ab, was für eine upload rate der gegenüber schafft, dh der, von dem du was runterladest... damit mein ich, würdest du von mir was runterladen, dann würdest du maximal 8 kb/sec bekommen, weil chello ned mehr zulässt... und so is es bei allen peer-to-peer programmen, es hängt immer von der upload rate deines gegenübers ab, mit welcher geschwindigkeit zu dir die files downloaden kannst...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() für alle die mehr Speed von ADSL wollen, kein Problem, Mail an die Telekom und sie geben auch mehr Speed
... mehr bezahlen müsst ihr dann aber auch, möglich ist es, nur eine Frage des Geldes enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() jo, aber wennst das geld hast, dann kannst dir gleich eine 2mbit oder mehr standleitung in haus/wohnung verlegen lassen
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Hab das gleiche Problem in der Firma, das ist einfach so mit den Programmen da bekommst du nicht mehr download weil die Server streiken.
Ich hab in der Firma ADSL und normale Downloads mach ich mit max 55kbit aber in Limewire oder Morpheus (www.morpheus.com) habe ich nur höchstens 7-8 kb max. Das ist dann aber das höchste der Gefühle.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() wie schon mal erwähnt, die download geschwindigkeit bei diesen ganzen sharing programmen hängt davon ab, wieviel upload geschwindigkeit die gegenstelle hat.
also wenn du an einen user kommst, der nur eine 56k modem hat, dann wirst wohl nicht weit über 3 kb/sec kommen... da hilft dir auch deine adsl leitung nicht weiter... da kannst nur durchprobiern, welchervon den treffern bei der suche die schnellste download geschwindigkeit erlaubt...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ...stimmt genau - einfach nur "Zufall" wie schnell der Download ist (aber das war ja bei Napster nicht anders)!!
Ladet man bei Morpheus eigentlich manchmal von mehreren Usern gleichzeitig runter, oder wechselt das nur wenn es "zu langsam" wird?? |
![]() |
![]() |
![]() |