![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
bei mir vergisst FSUIPC manchmal Einstellungen der Joystickachsen. Nachdem kalibrieren und anpassen der Slope-Kurve kann es sein, dass diese Werte beim nächsten FS-Start ganz oder teilweise weg sind. Komisch, oder ? Gruss Kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zwei Möglichkeiten:
1. Der FS9 überschreibt von sich aus gerne die Joystickeigenschaften. Die Abhilfe ist der Eintrag "locked=1" in der fs9.cfg beim entsprechenden Joystick-Eintrag. 2. Die Einstellungen von FSUIPC stehen in der Datei fsupic.ini. Beim Update auf eine neue Version von FSUIPC wird empfohlen, diese Datei zu löschen damit sie komplett neu aufgebaut wird. Vielleicht hast Du da Einstellungen von verschiedenen Versionen drin?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi,
habe das gleiche Problem wieder. FSUIPC 3.70 (registriert) vergisst sämtliche aircraft-spezifische Einstellungen nach dem Kalibrieren und Einstellen der Slope-Kurve. Oder ist das Problem das Häkchen bei "aircraft spezifisch" ? Muss ich die Kalibration mal global für alle Flugzeuge machen und dann für jeden Typ die Slopekurve einstellen ? Hoffe, es kann jemand helfen. P.S. die FSUIPC.ini habe ich beim Updaten gelöscht. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi,
das Dossier kenne ich bereits, ich habe ja auch keine Probleme mit der Bedienung und der Kalibrierung des FSUIPC, das Problem ist, dass Kalibrierung und die Anpassung der Slopekurve beim nächsten Flusistart wieder weg sind, obwohl sie in der .ini noch vorhanden sind. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich denke auf die LOCKED=1 Eintragung reagiert der FS9 nicht mehr?
Hab sie aber trotzdem drin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() ich bin in meinem Glauben erschüttert, wenn FSUIPC Zuordnungen vergisst.
Sichere deine FSUIPC.ini an einem anderen Ort als Backup und sollte die Erinnerungslücke kommen vergleiche die dann im Modules Ordner steht mit der vorher gespeicherten. Die Konfiguration im Allgemeinen und für jeden Flieger speziell steht da drinn - "aircraft spezifisch" ist sicher nicht das Problem. (Natürlich bleibt die Slope in der 172er unangetastet wenn Du spezifisch für die 727 eine Änderung vorgenommen hast) Ich starte den Flusi über mehrere Verknüpfungen vom Desktop aus, die ihrerseits jeweils spezifische Konfigurationen von FSUIPC aufrufen (z.B. Stick, Yoke, Heli) auf meinem System war es noch nie notwendig die fsuipc.ini files zu löschen (wäre auch ziehmlich mühsam jedesmal aufs neue zu konfigurieren) der Eintrag:"locked=1" in der fs9.cfg wird auf meinem System vom FS ignoriert. Vielleicht greift im Hintergrund noch ein proprietäres Joystick Programm im Windows ein?
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hi,
hab z.B. für den PSS A320 die Achsen kalibriert, in der FSUIPC.ini sieht das dann so aus: [JoystickCalibration.PSS A320 CFM Condor] ExclThrottleSet=No SepRevsJetsOnly=No ApplyHeloTrim=No FlapsSetControl=0 FlapDetents=No ReverserControl=66292 Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 MaxThrottleForReverser=256 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 MaxSteerSpeed=60 Aileron=-16161,-512,512,16192 SlopeAileron=4 Elevator=-16161,-512,512,16192 Rufe ich jedoch den PSS A320 auf und gehe in die FSUIPC heisst es "Axis not processed". Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Noch mal hochhol...
kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hm, es ist ein seltsames Phänomen. Bist du sicher, dass du exakt denselben Flieger (PSS A320 CFM Condor) verwendest? Denn die Einstellungen sind nur für dieses Flugzeug gespeichert, nicht für die anderen Varianten der A320.
|
![]() |
![]() |
![]() |