![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() hallo!
wollte beim laufwerk c die rechte anpassen (sicherheitseinstellungen). xp hat es nicht übernommen. jetzt hat c keine Berechtigung und ich kann mich nicht mehr mit meinen User anmelden. Das blöde ist es ist auch noch ein Laptop! Was kann ich machen ausser neu aufsetzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Wie sieht es mit dem lokalem Administrator aus? Hast ein PW bei der Installation gesetzt? wenn nicht, dann das Feld einfach freilassen - ansonsten - Linux Crack Disk:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() password weiß ich !!
auf c hat keiner Rechte!! und deshalb kann ich mich nicht anmelden lokal kann ich mich auch nicht anmelden dieses tool kann die rechte von c ändern oder nur password zurücksetzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() das Tool kann nur das PW zurücksetzen! dh du hast für alle User die Rechte gelöscht?
hmm - mit knoppix booten, Daten brennen und neu aufsetzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast noch eine 2 Partition (z. B Laufwerk D
![]() Wenn ja, installiere dort temporär ein Windows, dann kannst dort mit dem Admin die Rechte auf C: wieder herstellen. Anschließend kannst die temp. Installation wieder löschen, musst dann noch die Boot.ini anpassen. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hängt der rechner im netzwerk?
kannst die rechte vielleicht von remote ändenr? könntest auch versuchen mit http://www.nu2.nu/pebuilder/ zu booten und dort wenigstens für den "administrator" die rechte wieder zu setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ja der rechner hängt im netz aber über remote ist das auch nicht gegangen.
wie funktioniert das mit der temp installation. ja d:\ ab ich auch eingerichtet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ausgesperrt ist ausgesperrt, mit der zusätzlichen Installation lassen sich nur die Daten retten.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
der administrator hat immer die gleiche SID ebenso die gruppe Administratoren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Dadurch bleibt Dir das Original auf C: incl. Einstellungen erhalten. Nach erfolgter Installation bekommst beim Start ein Boot-Menü, wo Du dann die 2. Zeile wählst, um das Windows auf D: zu starten. Dort kannst dann als Admin auf Laufwerk C: die Berechtigungen wieder herstellen. Anschließend probierst aus, mit Windows auf C: zu starten (im Bootmanagere erster Eintrag), wenn OK, kannst die Ordner d:\windows, d:\dokumente und Einstellungen und d:\programme löschen (temporäres Windows). Dann noch auf Laufwerk C: die boot.ini editieren (Zeile, wo Windows auf D: gestartet wird, löschen). Ciao Oliver
![]() |
![]() |