![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute!
Mich würd mal interessieren wieviele von euch iTunes nutzen. Falls ihr es benutzt, seid ihr mit dem Angebot zufrieden? So long, {A}rch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Meinst Du mit iTunes verwenden das Programm verwenden oder den Music Store?
Verwende das Programm da ausgezeichnet um meine Musikbibliothek zu verwalten, endlich finde ich das was ich hören will schnell. Von den Vorteilen mit iPod mal abgesehen. Music Store habe ich sehr selten benützt, da mir die Komprimierung mit 128k nicht wirklich gefallen mag. Eine E.A.V CD hab ich mir aber geordert, hier fällt eine schlechtere Kodierung nicht so ins gewicht .Außerdem Testhalber Porcupine Tree - In Absentia (habe ich nur auf DVD-Audio), hier merkt man aber absolut dass die Kodierung zu schlecht ist. Wenn es 320k geben würde, würde ich wohl CDs nur mehr so ordern (wenn sie billiger wären als im Geschäft).
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ja verwende ich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
iTunes is imho das beste Verwaltungs-Abspieltool. Hat den anderen Tools einiges voraus.
störend: 1, das Gracenote CDDB Titelabfrage nur funzt wenn die Cd mit iTunes importiert wird.(verwende eac) 2, hab mir schon überlegt mir einen iPod zuzulegen, Problem dabei ist dass die meisten meiner Titel zischen 200-320kbit/s haben und iTunes die Titel beim Übertragen auf den iPod nicht automatisch runterrechnen kann - dies ist mir jedenfalls gesagt und habe auch keine derartige Funktion(bei angeschlossenen iPod) gefunden. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden jedoch gibts es noch Kleinigkeiten zu verbessern. Hoffe das Apple iTunes noch weiterentwickelt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
@Moose Primär würde mich interessieren wieviele Leute das Programm verwenden, sekundär dann natürlich auch wer den Music Store zusätzlich verwendet.
Des mit den 128k schmeckt mir irgendwie auch net so ganz @LordTolkien Geh mal stark davon aus, dass sie den weiterentwickeln und hoffentlich gibts dann irgendwann mal auch Musikvideos im Ösi Store ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Das Fehlen einer automatischen runterrechnung ist für mich das einzig störende an iTunes.
Mit derzeitiger CPU Leistung wäre eine konvertierung ja auch keine wochenaufgabe mehr. Auf HD FLAC und im iPod AAC/mp3 wär was feines. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ja, das Runterrechnen stört mich auch am Meisten an iTunes. Habe auch alle CDs mit 320kbit/sec gespeichert. Ich hab mir jetzt halt einen intellligenten Ordner gebastelt wo alle 128kbit reinkommen. Danach einfach alle Alben die auf meinen iPod sollen nochmals konvertiert. Jetzt sind auf meinem iPod 700 Lieder + Fotos + Podcasts (die immer autom. aktualisiert werden wenn ich ihn anstecke).
Danach die 128kbit/sec Titel wieder gelöscht. Aber Apple-like ist diese Lösung halt nicht. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Hi Leute,
da wir grad beim Thmea ITunes sind, weiss vielleicht jemand von euch wann bei uns in österreich das musicvideo download funktionieren wird? ps.: seit ich auf apple umgestiegen bin, bin ich begeisterter itunes user, die auswahl an podcasts find ich toll! lg varo
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Musicvideo Download wär echt fein, aber wie immer sind wir Ösis ja anscheinend ein bischen unfähig...
Stellen sich wohl einige quer. Wär interessant zu wissen worans denn nun scheitert...weiß da vielleicht jemand was? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
iTunes, warum nicht, der Store ist meiner Meinung zu wenig anwenderfreundlich, unübersichtlich und die Preise zu hoch.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|