![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() @Dieter:
Ja es ist schon sinnvoll den ganzen thread zu lesen,bist aber nicht alleine.Zumindest schliesse ich das aus einigen Aussagen hier. Zitat:
Landclass erstellt Äcker,Wiesen,Städte und Dörfer im "Normalfall mit MSFS Texturen.Doch ATP geht hier den mühevollen Weg und pinselte für gewisse Landclasszuordnungen eigene Texturen. Aufgrund von Speicherlecks und den daraus resultierenden CTD's sollten LC Scenerien wenn möglich ohne Textureordner ihr dasein presentieren.Eben diese Weisheit ging und geht nach wie vor durch div. Foren ihren Lauf.Richtig ist aber eben nicht"IMMER" ist das so. So z.b. die ATP!!! Ich wiederhole mich aber gerade ![]() Du sprichst bei Deinem Wiener Screenshot von einem übergang zu den Default Texturen,diese sind keine default,sondern FS Scene Texturen. @Joachim:Sehe ich evtl. zusammenhänge in Jan-Pauls Ausführungen zu dem damaligen LOWS Problem.Da gab es ja ebenfalls Höhenprobleme wenn auch auf Grund von alten Area Geschichten. Wird wohl vermutlich nichts direkt damit zu tun haben?! ![]()
![]() |
![]() |
#62 | ||
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hi dieter !!
"z. b. gefällt mir dieser hügel nicht, ist das nun mein world mesh oder ap?" lass das ja nicht die innsbrucker hören hier handelt es sich um die martinswand ![]()
![]() |
#64 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi pepe,
danke für die info. den namen wußte ich bisher nicht. hat der "hügel" wirklich so einen abriß? mir gefallen die texturen nicht, wie wenn er nicht scharf wäre. und ich muß immer wieder dran vorbeifliegen. ![]()
![]() |
#65 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
Mus gestehen habe selbst nicht mehr genau im Kof wie da die Vorgänge genau waren. Muss da selbst mal schauen ob ich mir diese Dokumentation von mir noch aufgehoben habe. Zu Zitat:
Das es eindeutig das ATP 2004 Mesh ist, kann ich mittlerweile bestätigen. Auch das es sich egal wo man startet immer um das ATP Mesh handelt wenn man nur dieses aktiv hat. Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen, da ich momentan wie gesagt an FS Global nicht ran komme. Weis auch noch nicht wann ich Zeit dazu habe dieses komplett zu installieren um mir ev. nur das zugehörige LOD9 Meshfile von FS Global welches hoffentlich nicht zu groß ist im Notebook zu installieren. Wenn ich dazu komme melde ich mich. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Inventar
|
![]() Also doch was an meinen vermutungen drann
![]() Übrigens toll,daß Du wegen ein paar Usern die hier Probleme haben,extra versuchst noch etwas zu installieren um den Problemen auf die schliche zu kommen und das bei deinem chronischen Zeitmangel ![]() ![]() ![]()
![]() |
#67 |
Inventar
|
![]() chronischer Zeitmangel.. Ja das ist leider so.
Zumal wir in den letzten 3 Wochen ein neues Dach auf das Haus bekommen haben inkl. komplett neuer Isolierung, sprich Dach offen bis auf die Innenraumvertefelung. Die Velux Fenster mussten auch raus, weil das Dach wegen besserer Isolierung aufgelattet wurde, dann zusätzliche Konterlattung usw. Man war da ein Dreck. Diese Späße haben jetzt zur Folge, dass ich natürlich die Fensterbuchtung komplett neu machen muss. Nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt für meine Frau aber was solls musste gemacht werden. Übrigens ich mache das aber nicht wegen der paar User, sondern für meine Dok. Ev. gibt es ja noch etwas, was ich nicht weis. Eigentlich würde ich auf diese Aussage von mir tippen: "Der FS schaltet Meshfiles in Form von kleinsten logischen Einheiten. Je nach LOD Level des Meshfiles sind die unterschiedlich groß. Nun könnte es sein, das wir in diesem Bereich einen Randbereich des ATP Mesh haben. Da könnte es dann nämlich eine Rolle spielen von welcher Seite wir die Stelle anfliegen. Je nach Anflugrichtung wird im Randbereich die logische Einheit von ATP oder FS Global genutzt." Nur ob es zwischen zwei Meshfiles diesen Effekt gibt, dass weis ich nicht. Habe auch noch nie davon gehört, dass dieses schon mal jemand aufgefallen ist. Das höre ich von Jan-Paul zum ersten mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Inventar
|
![]() Jan Paul
Ev. zerstörst Du mit Deiner Beobachtung meine halbwegs heile Flusiwelt. Heul! Es ist in der Tat bei der ATP so wie Du festgestellt hast. Ich kann das nur noch mal präzisieren. Wichtig ist bei diesem Problem von wo man den Flusi """"nachdem er frisch hochgefahren ist""""" startet. War er schon hochgefahren dann kann man keine Änderung mehr für die von Dir geschilderte Situation erreichen. So hast Du das auch gemeint gehabt. Komisch, dass dieser Bug noch nie irgendwo geschildert wurde. Ich habe davon noch nie in irgendwelchen Foren gelesen. Da kann man mal sehen, dass man sich nicht wundern muss, wenn manchmal Fehler bei frischen Addons kritisiert werden. Hier schlummert offensichtlich ein großer Bug im FS der die Thematik Mesh beim FS fürchterlich übel werden lässt und es blieb bisher so gut wie unbemerkt. Wie sollen manche Addon Produzenten Fehler entdecken wenn sie nicht vorher darauf aufmerksam gemacht werden. Ich habe schon gesehen, dass es gewisse Konstellationen gibt die nicht eindeutig sind und hoffe daher, dass es nicht ein allgemein gültiges Problem im FS wird. Hoffentlich ist es nur auf die flächenmäßige Konstellation ATP und FS Global beschränkt. Wenn nicht, dann wäre das vermutlich ganz übel, da man nichts dagegen unternehmen kann. Ein sinnvoller Mesh Betrieb von Meshfiles gleichen LOD Levels wäre nicht gewährleistet. Man könnte dann nur noch Empfehlungen an Meshdesigner geben um Probleme zu lindern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo Dieter,
schau mal kurz auf diese Seite: http://www.airliners.net/open.file/883044/M/ Änderst du deine Meinung über unseren "Hügel", bei dem man in den oberen Schwierigkeitsgraden gut klettern kann?? ![]() ![]()
![]() |
#70 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Von daher hoffe ich auch nur auf Ausdehnung ATP FS Global. Nun sehe zu das Deine Dachaktion fertig wird,das ist momentan glaube ich wichtiger als Mesh probs.,wobei man sich da bei Dir nie so richtig sicher sein kann,was mit welcher Priotität erledigt wird ![]() ![]()
![]() |
![]() |