![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
bitte helft mir mal bei folgendem Problemen: Aicraft: LevelD 767 1. Warum zeigt mir das FMC keine waypoints mehr an? Ich kann zwar die verschiedenen SIDS und Stars einprogrammieren, aber dazwischen werden keine waypoints mehr angezeigt!?! Ich habe die Datei "All in one" von navdata.at runtergeladen. Und trotzdem funzt es nicht. Genauso bekomme ich die Coroute nicht in das FMC einprogrammiert, bzw. ohne sichtbaren Erfolg. Mir scheint das ist wohl ein grundsätzliches Problem meinerseits zu sein!?! Hat jemand eine Idee? Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() hallo
was meinst du mit "fmc zeigt wegpunkte" nicht mehr ein. Tut es das nachdem du sie schon eingegeben hast?! Oder was genau meinst du?! Liebe Grüße der Julius
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich zitiere die Beschreibung des FMS auf Seite 69 der (engl.) Anleitung: "The names of waypoints are displayer in large type since they are manually entered by the pilot or called up from the FMC database". Die hier angesprochene database scheint bei mir nicht zu funzen. Vielleicht stehen die Dateien falschen Platz? Ich habe sie installiert in dem Ordner ...fs2004\FMCWP\NAVDATA. Stimmt das vielleicht nicht? Oder hängt das vielleicht mit einer neuen "airac" zusammen, die ich am gleichen Ort installiert habe. Wie kann ich dem FMC diese Airac vermitteln? Gruss und Danke für Eure Hilfe Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Sorry, es ist Seite 70 der Anleitung!
Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Reinhard,
wenn du die Navdaten installierst, dann in das Verzeichniss welches dir der Installer vorschlägt, und sost keines. Die Waypoints siehst du ja auch nur auf der LEGS-Page oder im Nav-Display, nicht aber auf der RTE-Page. Das All-in-one ist nur die SID/STAR Datenbank, nicht aber für die Airways und Waypoints. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise, aber die habe ich alle berücksichtigt bzw. sind mir alle bekannt. Dann sagt mir doch bitte mal kurz den groben Ablauf zur Eingabe eines Fluges von A nach B! Hierbei reichen die Angaben bis zu dem zeitpunkt, an dem die waypoints auf der LEGs Seite erscheinen. Ich hatte doch bei der 767 PIC hierbei keine Probleme! Aber irgendwie stehe ich mir vermutlich selber auf der Leitung. Vielen Dank nochmal! Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Zuerst Strecke suchen... ![]() Danach rein ins FMS -> RTE...Origin/Destination eingeben -> Next Page und Route eintipseln...-> INIT REF Zero Fuel Weight usw. usf. eingeben...-> TAKE OFF Flaps Stellung eingeben...-> VNAV dort noch alles einstellen...fertig!
![]() |
![]() |