![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Also dann,
es kann davon ausgegangen werden, dass ein übertriebener Kopierschutz von Anwendern, die Ihre Produkte legal erwerben - ich rechne mich in jedem Falle dazu - AUCH als Schikane des Herstellers ausgelegt werden kann!! Bei der Ariane scheint mir das der Fall zu sein. Im übrigen gilt, Raubkopien hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. Für Raubkopierer gibt es keine grössere Herausforderung, als einen Kopierschutz zu knacken der als "extrem sicher" gilt. Zitat:
In erster Linie kaufe ich meine Produkte nach deren Qualität und meinem Geschmack. Von FSD besitze ich die Porter. Aber nach dem was sich in diesem Forum um diese Firma abgespielt hat, werde ich solange kein Addon mehr erwerben, bis FSD seine Lizenzpolitik wieder nachvollziehbaren Kriterien unterworfen hat. Ob es so - easy - ist Addons von Level-D, Flight1, DF etc. nicht legal sondern illegal zu erwerben d.h. deren Kopierschutz zu knacken?? Wer weiss! Da der Markt jedoch, nach oben genannten Zahlen, so zwischen 80% bis 90% mit Raubkopien versorgt zu sein scheint müssen sich die restlichern anständigen User ziehmlich bescheuert vorkommen! Wenn die unangenehmste Seite eines Addons dessen Aktivierung darstellt, muss sich jeder Käufer selbst die Frage stellen. Kaufe ich es, oder lasse ich es. Basta. Hinsichtlich der Ariane habe ich für mich zumindest eine Vorentscheidung getroffen. ![]() Auch wenn ohne Zweifel viel Potenzial in ihr steckt! Wenn eine Produktaktivierung allerdings - 50 Seiten - umfasst, fasse ich mir nur noch an den Kopf!!! Wie ich meine, ein gefundenes Fressen für fähige Raubkopierer, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Aber damit schweifen wir jetzt vom Thema ab, Aktivierungssysteme gibts ja leider nicht nur bei Ariane. Außerdem wurde das Thema bereits mehrfach hier diskutiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @Thorsten
...so isses ![]()
![]() |