WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 16:59   #11
Yogi
Veteran

Standard

Also dann,

es kann davon ausgegangen werden, dass ein übertriebener Kopierschutz von Anwendern, die Ihre Produkte legal erwerben - ich rechne mich in jedem Falle dazu - AUCH als Schikane des Herstellers ausgelegt werden kann!! Bei der Ariane scheint mir das der Fall zu sein.

Im übrigen gilt, Raubkopien hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. Für Raubkopierer gibt es keine grössere Herausforderung, als einen Kopierschutz zu knacken der als "extrem sicher" gilt.

Zitat:
Ich will andererseits aber nicht die Augen davor verschließen, dass einfach schon sehr viel kopiert wird. Einige renommierte Firmen der Flusi-Szene schätzen, dass 9 von 10 benutzen Add-ons kopiert seien. Ich persönlich halte diese Zahlen für etwas zu hoch – man muss etwa auch die Sammler berücksichtigen, die zwar alles kopieren, dann aber kaum nutzen und insbesondere ansonsten auch nie gekauft hätten.
Bei solchen Zahlen MUSS auch ein renomierter Addon - Hersteller kapitulieren und früher oder später Insolvenz anmelden. Also ich glaube nicht nur an das Gute im Menschen, gewiss nicht. Aber das heisst auch definitiv - wir sind zu ca. 90% ein Volk von Raubkopierern. Vorausgesetzt obige Aussage gilt.

In erster Linie kaufe ich meine Produkte nach deren Qualität und meinem Geschmack.
Von FSD besitze ich die Porter. Aber nach dem was sich in diesem Forum um diese Firma abgespielt hat, werde ich solange kein Addon mehr erwerben, bis FSD seine Lizenzpolitik wieder nachvollziehbaren
Kriterien unterworfen hat.

Ob es so - easy - ist Addons von Level-D, Flight1, DF etc. nicht legal sondern illegal zu erwerben d.h. deren Kopierschutz zu knacken??
Wer weiss! Da der Markt jedoch, nach oben genannten Zahlen, so zwischen 80% bis 90% mit Raubkopien versorgt zu sein scheint müssen sich die restlichern anständigen User ziehmlich bescheuert vorkommen!

Wenn die unangenehmste Seite eines Addons dessen Aktivierung darstellt, muss sich jeder Käufer selbst die Frage stellen.
Kaufe ich es, oder lasse ich es. Basta.

Hinsichtlich der Ariane habe ich für mich zumindest eine Vorentscheidung getroffen.
Auch wenn ohne Zweifel viel Potenzial in ihr steckt!
Wenn eine Produktaktivierung allerdings - 50 Seiten - umfasst, fasse ich mir nur noch an den Kopf!!! Wie ich meine, ein gefundenes Fressen für fähige Raubkopierer, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:06   #12
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yogi
Im übrigen gilt, Raubkopien hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. Für Raubkopierer gibt es keine grössere Herausforderung, als einen Kopierschutz zu knacken der als "extrem sicher" gilt.
Jup, stimme ich dir ganz klar zu. Ein professioneller Raubkopierer, der das nicht zum Spaß, sondern mit krimineller Energie tut, um dadurch Geld zu verdienen, wird trotz hoher Hürden über den Kopierschutz der Ariane nur müde lächeln. Wer davon abgeschreckt wird, sind Kiddies, die sich gerne brüsten, diesen oder jenen Kopierschutz umgangen zu haben. Aber der eigentliche Leidtragende ist der ehrliche Käufer, der sein rechtmäßig erworbenes Produkt nur durch den guten Willen des Herstellers nutzen darf, denn dieser hat durch das Aktivierungssystem die volle Kontrolle über die ehrlichen Käufer.
Aber damit schweifen wir jetzt vom Thema ab, Aktivierungssysteme gibts ja leider nicht nur bei Ariane. Außerdem wurde das Thema bereits mehrfach hier diskutiert.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:17   #13
Yogi
Veteran

Standard

@Thorsten

...so isses

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort