WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 22:52   #1
KarlHuber
Newbie

Standard Reality XP

Hallo Leute

hab mal eine Frage bezüglich Reality XP.
Wenn ich meine VFR Flieger ausrüsten will mit einem Produkt von Reality XP, ähnlich der Beech 58 von DreamFleet, ist dies ohne Probl. möglich und wenn ja, welches Produkt von Reality ist da geeignet? Was sind Eure Erfahrung?

Danke
Karl
KarlHuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 08:27   #2
gstotzem
Senior Member

Standard

Hallo Karl,

die DF Baron hat von Reality XP folgende Instrumente/Avionic eingebaut:
  • Sandel SN3308 HSI
  • Garmin GNS530 GPS
  • Garmin GMA340 Audio Panel
  • Garmin GTX327 Transponder
  • Bendix/King KI265 ADI
  • Bendix/King KI525 HSI (alternativ zum SN3308 zu verwenden)
Wenn Du die gleiche Ausstattung für Deine vorhandenen Flieger verwenden willst, dann musst Du folgende Reality XP Produkte kaufen:
  • FlightLine 530XP (enthält GMS530, GMA340 + GTX327)
  • FlightLine SN 3308
  • FlightLine T (enthält KI256 + KI525)
Meine Erfahrungen (ich habe alle RXP Produkte ausser "T" + Apollo) sind durchweg positiv. Die Qualität und Leistungsfähigkeit entspricht dem, was der Hersteller verspricht. Einziger Wermutstropfen (für mich) ist das GPS Konzept: der Kern dieser Geräte ist ein von Garmin hergestellter SW-Trainer, dessen Navdaten nicht regelmäßig aktualisiert werden. Diese Software ist ausserdem eine 16 Bit exe, die bei Fehlbedienungen sporadisch zu Problemen (Framerate < 1/s) führt.

Was nun für Dich aus der RXP Palette interessant ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du rein VFR fliegst, dann würde ich an Deiner Stelle ein GPS und (je nach Geldbeutel) eventuell das SN3308 und ST3400 (TAWS/RMI) ins Auge fassen. Für intensivere IFR Flüge könnte ich mir das "T" und das SN3308 gut vorstellen.

Wenn die Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind, dann kannst Du alle genannten Produkte vergessen: die sind "Windows XP ONLY".

Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 08:53   #3
BernhardS
Jr. Member

Standard

Hallo Karl,

ich kann mich den Empfehlungen meines Vorredners nur anschließen. Auch ich habe alle RealityXP Instrumente und sie sind alle super. Du kannst Dir ja auch auf der Homepage von RXP alle Manuals runterladen. Dadurch bekommst Du einen guten Eindruck von deren Leistungsfähigkeit. Wobei z.T. lediglich auf die Originalmanuals verwiesen wird, da RXP diese Instrumente fast zu 100 % simuliert.
Nur noch kurz zur Klarstellung: die RXP Instrumente, die bei der DF Beech 58 standardmäßig dabei sind, kannst Du in kein anderes Flugzeug einbauen, da sie nur für dieses freigeschalten sind.
Außerdem musst Du, je nachdem, schon ein wenig mit der panel.cfg rumbasteln, wenn Du ein RXP Instrument einbaust. Ohne Aufwand gehst dann, wenn Du eine fertige panel.cfg eines anderen Users benutzt, die auf der RXP Homepage aufgeführt sind.

Grüße

Bernhard
BernhardS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 12:03   #4
KarlHuber
Newbie

Standard

Danke für die Antworten. Bin jetzt schon mal etwas schlauer.

Gruß
karl
KarlHuber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort