![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo zusammen!
Möchte eine neue Grafikkarte kaufen. Kaufpreis ca. 80,- € Daten von meinem PC: AMD Athlon XP 2200+ Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM) Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400 Arbeitsspeicher: 768 DDR Grafikkarte: Asus V8420 PAL 64MB (Nvidia Geforce TI4200 64MB) AGP 4x, 250 Mhz Die Karten unterscheiden sich mit PCI Express und AGP Welche kann ich einbauen bzw. soll ich bevorzugen? http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GEFORCE-62...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/PCIE-GeForce-6600...QQcmdZViewItem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst nur einen mit einem AGP Steckplatz verwenden.
Warum willst du eigentlich eine neue Grafikkarte? wegen Spiele, ...
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() nicht die 6200 die is lahm!
die andere kannst du acuh nicht einbaun weil dein MOBO kein PCI-e unterstützt! ich würd bei der jetzigen bleiben..die reicht noch sicher ein jahr für 800x600! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() nenene...wennst ne graka suchst, die günstig ist und zu deinem system passt, solltest du dir ne 9800 pro oder besser ne 6600 gt besorgen, ne GT, und nicht so'n anderes geschwafel ^^, musst drauf aufpassen.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Speziell für Spiele möchte ich keine neue Karte!
Ich dachte mir da sie schon drei Jahre alt ist, eine neue fällig wäre. Derzeitige Auflösung 1280x1024 32 Bit 75 Hz. Läuft seit Jahren problemlos. Ich habe ein 17" LCD-TFT Monitor von Phílips. Die laufen soweit ich weiß mit 100 Hz. Daher wollte ich auch eine Karte mit 100Hz Leistung. Oder bin ich verkehrt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() öhm... lcd mit 100hz? glaub ich nicht
![]() lcd´s laufen native mit 60 oder 75hz, wobei ich festgestellt habe das ich bei meinen acers und am laptop mit 60hz ein besseres bild habe. lcd´s flackertn auch bei 60hz nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |