![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() Hallo,
habe wieder mal meine Helicopterphase und fliege begeistert alles was ich an Hubschraubern bekommen kann (mehr oder weniger erfolgreich). Zuletzt habe ich den as332gjsar (Superpuma Bristow Helicopters von Dirk E. Fassbender) über hovercontrol installiert (im laufenden FS2004) und auch gleich eingeflogen - Spitzenteil übrigens. Beim Beenden des Flusi sind dann einige Dateien automatisch nachinstalliert worden und seitdem ist ein Neustart nicht mehr möglich und der FS9 stürzt jedesmal ab. Kennt jemand das Phänomen? mfg
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach dem "Übeltäter" und habe festgestellt, daß der Flusi über kiosk.exe gestartet werden kann und auch stabil läuft, bis ich eine Addon-Scenery (die allerdings schon länger installiert ist) aufrufe. Dann kommt wieder der Absturz. Wer weiß Rat? mfg
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin Karl Heinz,
deaktiviere mal die AddOn Scenery und schau obs klappt. Wenn der FS damit wieder vernünftig läuft, hast Du Deinen Übeltäter.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() Im laufenden FS?? Ist das vom Hersteller so gedacht?? Normalerweise gehören AddOns NICHT bei laufendem FS installiert- da darf man sich nicgt wundern, wenn nix mehr geht! ![]() Jan
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Lars und Jan,
bei den Sceneries (in der scenery.cfg) ist definitiv nichts Neues hinzugekommen, allerdings müsste irgendwie etwas mit einem Heliport bei Aberdeen installiert worden sein, was ich aber nicht finden kann, evtl. ein adventure o.ä. Ich habe keine addon scenery im laufenden System installiert, sondern ein aircraft und das habe ich schon sehr oft getan - ohne Probleme - was nicht zwangsläufig heißen muß, daß das sehr gesund ist (für den Flusi), hat aber m.E. nichts mit dem aktiven Flieger zu tun. Ich vermute eher, daß in dem World-Ordner eine Veränderung stattgefunden hat. Über das Änderungsdatum kann ich leider nichts mehr herausfinden, da ich den Ordner zwischenzeitlich umkopiert habe. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Start über FS9.exe und dem Start über kiosk.exe? Weiß das jemand? mfg
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Guten Tag,
wenn ich unter "Eigene Dateien" die "Flight Simulator-Dateien" lösche, startet der Flusi wieder. Nach Abspeichern eines neuen Standardfluges meldet er aber beim Neustart wieder eine beschädigte Startdatei und startet mit der Cessna in Tacoma. Dieses Problem hatte ich aber schon früher, als ich einen Flieger gelöscht habe, der als Standardflug eingetragen war. Zwar hatte ich in der fs9.cfg den Eintrag geändert, aber immer wieder wurde versucht, den fehlenden Flieger zu laden. Wo um Himmels Willen gibt es da noch einen Eintrag über den Standardflug? mfg
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Karl Heinz,
versuch doch mal, mit dem Flusi-Fix den Startflug zu definieren. In dem Programm gibt es auch eine entsprechende Funktion. Im übrigen mußt Du zunächst einen bestimmten Flug (mit Startort und Flieger) als Standardflug speichern, also mit Beschreibung (z.B. "Start mit A 340-500 in xyz"), damit er in der Liste der Standardflüge erscheint. Die Aktivierung als "Startszene" erfolgt dann erst in einem zweiten Schritt, wo Du den aufgelisteten Standardflug als Start abspeicherst. Das von Dir geschilderte Problem, daß immer wieder die Cessna in Seattle starten sollte, hatte ich kürzlich auch. Hab´s dann aber nach mehreren Anläufen hinbekommen, daß beim Start des Flusi der gewünschte Flieger am gewünschten Ort erschien. Ich habe mich also auch davon irritieren lassen, daß ich meinte, der Standardflug wäre gleichbedeutend mit dem Startflug. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |