![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Habe ein Problem mit eninen Deskjet 895cxi welcher lokal an einem
700MHz Rechner mit 256MB RAM und Win 2000 installiert ist. Wenn nun ausgedruckt wird belastet der Rechner das System und alle anwendungen werden rel. langsam.Als Treiber wurde ein Standardtreiber von Win 2000 verwendet. Danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() das selbe problem hatte ich unter win9x, unter win2k habe ich nahezu keine cpu-belastung beim drucken. ich betreibe ihn am parallelport. hast du ihn über usb angeschlossen?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Betreibe den Drucker ebenfalls auf LPT1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Nur so eine Idee:
Lässt du die Druckaufträge in die Warteschlange stellen oder leitest du die Druckaufträge direkt an den Drucker? Könnte mir vorstellen, dass wenn du direkt an den Drucker weiterleitest, der Drucker öfter abgefragt werden muss und daher das System verlangsamt. Ist wie gesagt einfach nur mal ins Blaue geschossen. Wenns komplett falsch ist, bitte ich um Berichtigung. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Druckaufträge werden über Warteschlange abgewickelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo vuigas!
Im Bios kann man die Schnittstelle für den Drucker definieren. ECP+EPP und dazu DMA. Prüfe welche für deinen Drucker verwendet wird.(Handbuch) Wichtig für die Übertragung ist dabei der DMA. Es gibt auch zweierlei Druckerkabel. Mir fällt im Moment nicht die Bezeichnung ein. Aber die alte Ausführung kann nicht DMA. P.S. Jetzt ists mir eingefallen. Das neuere Kabel kann bidirektional. Was du noch prüfen könntest ist die Zuordnung eines IRQ für die Schnittstelle.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Herzlichen Dank für die prompten Antworten.Ich habe den drucker jetzt an USB angeschlossen und es funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |