![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Hi!
Bin da ziemlich ratlos. Sonst kauf ich für das Büro CAD-Rechner ein und da gilt ja meistens je schneller desto besser... Jetzt soll ich für die Tochter meines Chefs einen Rechner für Weihnachten kaufen. Sie spielt Spiele wie Harry Potter, Zoo Tycoon und Sims. Was für einen Prozessor nehm ich da am besten? Sonstige Hardware ist mir eh klar, nur beim Prozessor bin ich mir halt nicht sicher. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Welches Budget hast du denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Interessant wär ja auch eine Nintendo-Spielkonsole - Nintendo peilt gerade die jüngeren Spieler an, die verfügbaren Spiele sind auch "kindlicher"... obs Deine genannten Spiele gibt weiß ich allerdings nicht. Einfacher zu bedienen wär eine Konsole allemal.
ad Prozessor: ich denke > 2GHz wird passen, 3 GHz wird sie doch nicht brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Es soll schon ein PC sein, da sie ihn auch hie und da in der Schule braucht und sie eMail verwenden will. Momentan belagert sie uns halt im Büro und wartet bis ein Rechner frei wird....
Budget naja max 1000€ incl. gutem 17 Zoll TFT.... mazanek |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() AMD A64 3000+ ist für sowas voll ausreichend und kostet nicht die Welt.
Eine anständige GraKa mit gutem Mainboard und damit hat sichs.
![]() |
#6 |
Super Genius
![]() |
![]() amd64 3000+ (939) ~140€
GeForce 6600GT ~150€ 1GB DDR ~100€ 200GB FP = ~90€ = 480€ Monitor -> BenQ FP71GX ~270€(4ms ist zum zocken sicher recht nett) das sollte für einige zeit reichen, muß ja nicht gleich ein über drüber ding sein oder?!
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Motherboard ASUS K8N-E ca. € 90,- ATX Miditower mit mind. 350W Netzteil (ab ca. € 50,-) und ein DVD-Brenner wär auch net schlecht (ca. € 50;-) Alles zusammen dann € 670,- (ohne Monitor) und 'ne Maus+Tastatur wär auch net schlecht ;-)
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Im Prinzip wollt er bloß wissen wie es um den Prozzi steht, daher hab ich ihm auch die Info im Detail gegeben
![]()
![]() |
#9 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber als prozi reicht der 3000er allemal, zum zocken zählt sowieso vielmehr die Graka+Ram ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank euch allen für die Mühe!
Wird also ein AMD Athlon 64 3000+ werden. ciao mazanek |
![]() |
![]() |
![]() |