![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
Hallo!
Habe folgendes Problem. Meiner Tochter wurde am Wochenende ihr iPod Shuffle aus der Jacke gestohlen. Ich dachte mir, vielleicht besteht eine Möglichkeit, über iTunes die IP-Adresse des nächsten Benutzers (=Diebes)herauszufinden, da ja bei erstmaliger Verwendung die SerialNr eingegeben werden muss. Es könnte ja sein, dass bei Verbindungsaufnahme mit iTunes (Store oder update) irgendeine Speicherung erfolgt. Vielleicht weiss jemand von euch Bescheid, ob dies überhaupt möglich und eruierbar ist. Danke im voraus für eure Mühe Gruß goffry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
dürft wohl aus datenschutzgründen nicht gehen.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn diese daten irgendwo gespeichert sind, dann bei apple. => mail an den support.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
also ich hab die SerienNr. meines Ipods noch nie wo eingegeben ...
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
wenn ich mich nicht ganz täusche, wird die SNr bei der Erstinstallation abgefragt;
und ganz sicher auch bei der Softwareaktualisierung.. aber ich denke schon, dass es da datenschutzrechtliche Probleme geben wird Zitat:
es war ja auch nur ein versuch... trotzdem danke goffry |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Sorry für die späte Antwort - war im vorweihnachtlichen Stress selten im Forum.
Mir wurde vor ein paar Monaten mein 60GB iPod mit Farbdisplay entwendet - - keine Chance! Habe alles versucht inklusive Nachforschungen, Mails, Telefonaten, Polizei, Fundamt,... Die Chance das Gerät wieder zu erhalten liegt ungefähr bei 5% (lt. Polizei). Ich würde noch 11 Tage bis zur Macworld am 09.01. warten (eventuell Neuankündigung eines kompakteren Shuffles) und mir dann ein neues Gerät zulegen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|