![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Ich hab es geschafft! Suse 7.1 und Win2000 laufen auf einer Platte.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine E-Mail-Korrespondenz (auch) unter Linux abwickeln soll. Kennt wer ein gutes, sprich komfortables E-Mail-Programm? Bei der riesigen Auswahl bräucht ich ein paar Tips... Ideal wäre ein Programm, für das es sowohl unter Linux als auch unter Win2k eine Version gibt, mit denen ich auf eine gemeinsame Mailbox-Datei zugreifen kann. (Wenns nicht zuviel verlangt ist ... ;-)) Was haltet ihr von KMail? Hab's kurz ausprobiert und funktionierte auch brav. Hat schon jemand mehr Erfahrungen? Wichtig wäre auch der Zugriff auf ein Adressbuch. Also was ich eigentlich suche, wäre ein sog. PIM. Schon klar, dass es für Mail, Kalender, Notizen etc. jeweils eigene Progs gibt. Thx to the WCM-Linux-Group ;-) Gironimo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Gironimo!
# Achtung, User ist GNOME-Nutzer und -fan! Wenn es dir egal ist zwei Programme zu kombinieren so empfehle ich gern BALSA von www.balsa.net , ist das offizielle Gnomemailprogramm und glaub ich in der 1.0 bei SuSE dabei. Ergänzt habe ich das mit dem Adressbuch von Gnome (gnomecard), da dieses im standartisierten vcard-Format speichert. Womit wir bei der unmittelbaren Zukunft sind: In der Version 0.10 liegt der Outlookkonkurrent Evolution von Ximian www.ximian.com vor, der vereint alles was du brauchst: Kalender Kontakte to-do-list Executive Summary und kann mbox (mutt/pine) , vcard (gnomecard) und outlook express-Dateien importieren! Mandrake 8 hat die 0.9 schon beigelegt, einige Abstürze sind noch zu verzeichnen, aber man kann es schon gebrauchen. Ein Release der 1.0 ist für den Herbst geplant. Achja, KMail hatte einige Bugs die es mir unsympathisch machen, aber dazu siehe # !HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
´
Zitat:
Ich persönlich finde KMail eigentlich ganz gut, wenn du vor einem Konsolenprogramm nicht zurückschreckst ist auch Pine ziemlich brauchbar. Balsa kenne ich persönlich (noch) nicht, habe aber schon Gutes darüber gehört. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Da hst du mich mißverstanden: Nur das Äussere und das Handling ist Outlook-a-like , unter der Haube wirst du überrascht sein! (Sinnvolle Defaults, keine Skriptingsicherheitslücken usw...)Hoffe etwas zu Klärung beigetragen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ich hab trotzdem lieber einzelne Programme für die verschiedenen Aufgaben. Diese "Eierlegendenwollmilchsäue" sind irgendwie nix für mich. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo citizen428!
Ja, ich benutze auch die Kombination Balsa, gnomecal und gnomecard derzeit lieber, aber ich find es gut wenn die Leute die Wahl haben! Außerdem, wenn die 1.0 stabil und schnell läuft, geb ich Evolution auf jeden Fall einen Versuch .The choice of a gnu generation, Ciao, Steve
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Derzeit verwende ich Balsa. Im Prinzip das Gleiche wie Kmail, bislang ohne Probs.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|