![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Mir ist klar daß sich der FS nicht einfach so auf eine andere Platte schieben läßt.
Was aber, wenn ich der Zielplatte einfach den Laufwerksbuchstaben der ursprünglichen Platte gebe? Da es keine Systemplatte wäre, würde es XP nicht kratzen wie denn die Platte heißt (ich lagere auf beiden sonst nur Daten die nicht mit anderen Programmen verlinkt sind) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
es kommt darauf an, was du mit deiner "Verschiebung" bezwecken willst. Eine "physikalische" Verschiebung ist nämlich was ganz anderes als das über Tabelleneinträge ablaufende Verschieben zwischen Partitionen oder Ordnern. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
wenn ich Dich richtig verstehe, dann liegt Dein FS9 derzeit eh schon NICHT auf c: sondern auf einem Laufwerk/Partition mit einem anderen Buchstaben x: Dann sollte es reichen, ihn einfach auf auf die neue Platte y: zu kopieren und die Laufwerksbuchstaben zu ändern: x: -> z: (beliebig anders) y: -> x: Die Registry-Einträge des FS9 und diverser Add-Ons sind davon aber nicht betroffen. Die Registry liegt ja nach wie vor auf c: Gemeine Kopierschutzmechanismen, die einfach einen freien Sektor der Platte benutzen und diesen als belegt markieren sind davon auch nicht betroffen und könnten zu Problemen führen wenn Du die vorige FS9-Platte/Partition später formatierst.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich würde das mit Drive Copy machen.
Meine einzige Befürchtung liegt darin, daß einige AddOns (Flight1) eine Hardware-ID abfragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Könnte sich noch einmal jemand zu meinem letzten Einwand äussern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() PHP-Code:
Der Algorithmus ist relativ einfach u. läßt sich berechnen. (Informatiker sollten diese Skills besitzen) Man kann diesen Mechanismus austricksen ![]() indem man (die Hardware ID liegt in HEX Form in der R.. y vor) ... Sorry, aber ich möchte keine schlafenden Hunde wecken, außerdem wäre dies ein Vergehen gegen bestehende Bestimmungen (reverse Engenineering) u. wird geahndet Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dat is wie wennze so richtich Hunga auffe Braaatwuäß hass, un dann steht da so Typ der wo so richtich mit Schmackes inne Braaatwuäß beißen tut, ne, un dann tut der die im Müll un fährt wech mit sein Auto. Sehr unerquicklich das. Hätteste mal nix gesagt, dann hätte ich den Krempel rüberkopiert, gesehen "is nich" und mich ein-zwei Tage geärgert. Jetzt ärgere ich mich doppelt, denn...es wäre ja möglich gewesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Guckst Du hier:
http://www.sysinternals.com/Utilities/VolumeId.html Was soll daran illegal sein? Und geahndet werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich habe soeben erfolgreich den FS von einer Platte auf eine andere transferiert - komplexe Addons wie LevelD und andere, die für ihren Kopierschutz bekannt sind, machen keine Probleme.
Ich habe mit Norton Ghost den gesamten FS auf eine schnelle externe Platte geschoben (Option copy MSB mit aktiviert). Danach mußte ich nur noch die Laufwerksbuchstaben ändern, und jetzt hat mein ständig wachsender FS keine Platzangst mehr (150GB sollten bis zum FSX reichen). Ein hoch auf Norton Ghost! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |