![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
immer-wieder-viel-sufer
![]() Registriert seit: 14.11.2005
|
![]() hallo
ich suche eine drahtlose IP-cam für draussen hab beim suchen im netz nix gscheits gfunden, darum meine frage an euch, ob schon jemand so was in verwendung hat alternative: eine drahtlose IP-cam für drinnen, welche ich dann eben unter einem kleinen vordach montieren müsste. vermute aber mal, dass dadurch die lebensdauer natürlich sinken würde zweck: unsere firma hat ein freilager, wo hin und wieder sachen verschwinden und das will ich eben beobachten und überwachen danke für eure infos im voraus chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() www.arp-datacon.at hat eine schöne auswahl
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() Im Videoüberwachungsfachhandel gibts sogenannte "Wetterschutzgehäuse" damit kannst du jede indoor, zur outdoor cam machen. Wie da allerdings dan WLAN noch zu machen ist, etzieht sich meiner kentniss, da ich aus der konventionellen sparte (Kabel) komme.
mfg der Lange
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() such mal mobotix und axis
![]() |
#5 |
immer-wieder-viel-sufer
|
![]() ok, danke erstmals für eure infos
ich werd´s anfangs wahrscheinlich mal mit der Sony SNC-M3W (siehe http://www.geizhals.at/a145178.html ), da sie den Großteil meiner Anforderungen erfüllt: IP-Cam mit WLan, Mpeg4, Pan/Tilt, sie ist rel. klein und der Preis ist angemessen ich hoffe nur, dass sie im Freien - wenn auch unter einem Vordach - auch einige Zeit überleben wird (aufgrund von Temperatur, Luftfeuchtigkeit). alsdann chr
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Reinhold Niebuhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vergiss nicht auf die lichtempfindlichkeit zu achten. Auf guten geräten ist es selbst bei dunkelheit ohne beleuchtung taghell, bei schlechten reicht schon leichte bewölkung und du erkennst nichts mehr.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Datenblatt unter http://www.sonybiz.net/images/produc..._GER(brch).pdf
Von Lichtempfindlichkeit steht da nix drin. WLAN-Anbindung praktisch unbrauchbar. Und für den Außeneinsatz ungeeignet. Sehr gut (wenn auch nicht ganz billig) sind diese Geräte: http://www.mobotix.de/2_produkte/index.php Mit dem anderen Spielzeug wirst über kurz oder lang nicht glücklich werden, da diese nicht gar so lange leben bei outdoor-Bedingungen
![]() |
#8 | ||
immer-wieder-viel-sufer
|
![]() Zitat:
Zitat:
aber irgendwie hab ich das gfühl, es wird sowieso eine kompromiss-lösung werden, da ich bis jetzt noch kein produkt gfunden hab, dass all meine anforderungen (nach priorität gereiht) erfüllt:[list=1][*]Netzwerk-Kamera (da sie sehr entlegen montiert werden soll)[*]WLan (um sie auch flexibel einsetzen zu können)[*]Mpeg4 (video-motion-detection)[*]Preis[*]Lichtempfindlichkeit (die kamera wird zusammen mit einem scheinwerfer montiert)[*]Outdoor (wird überwiegend für ein frei-lager benötigt)[*]Pan/Tilt (um auch größere plätze zu beobachten)[*]kleine, handliche ausführung[/list=1] vielleicht bin ich einfach noch der zeit voraus ![]()
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Reinhold Niebuhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |