![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
voller Freude habe ich heute ein Paket bekommen in dem der CH Flightsim Yoke in der Gameportversin drinne war. Also gleich angeschlossen und kalibriert...Nur hatte Windoof max 4 Knöpfe zu belegen also nach Treibern gesucht und die neusten heruntergeladen. Alle Knöpfe bedienbar, wunderbar...ABER dieses sch*** Ding will nicht richtig kalibriert werden ![]() ![]() Weiß jemand Rat? Ansonsten mach ich nen neuen Thread bei Suche/Biete auf ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() FSUIPC in der registrierten Version leistet da die besten Dienste.
![]() Edit: Falls du auch CH-Gameport-Pedale hast, die du bei Suche/Biete anbieten willst, wäre ich interessiert. Meine alten Pedale wurden von meinem Kater gekillt, der sein Protestpipi darauf gemacht hat, nachdem ihm das Futter nicht schmeckte. Er weiß eben, womit er mich treffen kann ... ![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Vielleicht hilft es ja, wenn du die Kalibrierung auf Standart setzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Das mit der Nullzone beim Schubhebel hat geholfen danke...aber das war das kleinere Problem
vielleicht war "zittern" etwas untertrieben...das Querruder schlägt eigentl. voll nach rechts aus und zuckt immer ganz kurz zurück in die Mitte.Ich würd gerne versuchen das Problem zu beheben ohne weiteres Geld dafür ausgeben zu müssen sonst verkauf ich das Ding lieber wieder (ohne CH Pedale, hab andere) Kalibrierung auf Standard setzen geht nicht mehr, da ich die Treiber von der CH website runtergeladen hab und es bei deren Kalibrierungsprogramm keinen Button gibt der die Einstellung auf Standard zurückstellt...
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Wenn dir dein Kater auf deine Pedale gepinkelt hat, gib ihm zur Strafe kein Futter mehr, dann weiß er wie das ist, wenn er was kaputt gemacht hat. Unser Hund kriegt auch kein Leckerchen mehr, wenn er beim Abednspaziergang was gefressen hat oder nicht gehört hat. Das zieht immer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Martin: Wenn es voll ausschlägt, ohne dass der Yoke bewegt wird, ist er defekt. Dann würde ich ihn nicht verkaufen, sondern zurückgeben. Du würdest ja auch kaum was dafür bekommen, weil du ja den Fehler angeben müsstest.
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() danke für die Info...naja zum Glück hab ich ja Garantie auf das Teil
![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin,
Mich würde ja mal interessieren ob andere Benutzer der Gameportversion unter WindowsXP ähnliche Probleme haben oder ob alles bestens funktioniert. Denn ich tendiere eher dazu mir die Gameportversion anzuschaffen ( mehr als 60€ billiger).
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mein CH-Gameport-Yoke funzt ganz gut unter XP seit etwa 5 Jahren (damals noch Win 98). Und die Pedale taten es auch bis zu dem o. g. Ereignis. In dieser Preisklasse findet man nichts besseres.
Natürlich gibt es bessere Geräte, aber die kosten dann auch entsprechend mehr. Man muss sich also mit gewissen Ungenauigkeiten der Steuerung abfinden, aber es ist nicht so schlimm, dass das Fliegen wirklich spürbar beeinträchtigt wird.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
die Gameport-Auswertung ist technisch bedingt ungenauer als die USB-Abfrage, daher sind auch die neueren Boards oftmals nicht mehr mit einem Gameport ausgerüstet. die 60 Euro, die du beim USB-Stick (Yoke) mehr ausgibst, sparst du am MoBo wieder rein. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |