![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hab mal ne Frage, also wieviel Computer brauche ich so ungefähr? Und wieviel Leidtung sollten die schonmal haben? Also einer geht ja schonmal für den Flusi weg, der sollte ja auch recht gut sein. Und die anderen ?Und gibts im Netz ein Plan für Shells zum selber bauen? Und noch ne Frage, ich überleg mir dann die Teile bei 737Cockpit.com zu kaufen, wenn ich jedoch noch ein paar von Flightdecksolutions.com kaufen würde, wären die dann kompatibel und mit einander einzubauen? Hat jemand mit 737cockpit oder Flightdecksolutions Erfahrung ? Gruß Simon
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin Simon,
ich bin sicherlich nicht der Pabst in Sachen Homecockpit, als regalmässiger Leser dieser Rubrik, kann ich Dir aber vielleicht weiterhelfen. 1. Wieviele PC's? Dazu müsstest Du Dein Projekt genauer beschreiben, denn es sind Lösungen von 1 PC bis, theoretisch, nahezu unendlich vielen PC's denkbar. 2. Zur Frage der Leistung, der Flusihauptrechner sollte schon über zeitgemässe Hardware verfügen, als Nebenrechner kommen aber, je nach Zweck des Rechner auch deutlich leistungsschwächere Exemplare in Betracht. Ich werde Dir jetzt mal nicht die Suchfunktion empfehlen, da Deine Fragestellungen eher so aussehen als wäre Dein Projekt noch relativ unkonkret. Schau Dir mal in aller Ruhe die Beiträge in dieser Rubrik an. Auch mal die von grösseren projekten, wie z.B. das 737-Projekt von DUTCH. Bei intensiver Lektüre werden sich viele Deiner Fragen von selbst beantworten und Tonnen von neuen Fragen dazukommen. (Das hat mich bislang daran gehindert selbst anzufangen. ![]() Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Erfolg und Geduld bei Deinem Projekt. ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hello Simon,
To get the best info i would suggest you send mathias of cockpitsonic a email and he can help you out with your questions about the 737 setup. For computers you have to think for a full flightdeck arround 8. Where you need at least 1 pc on a high level to run your FS on the rest could be just basic PIII with 256mb inter. mem. Of course how better the comps the more smooth it will be. succes Frans M
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Okay danke werde ich machen
![]() Gruß Simon
![]() |