![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Hallo Leute,
nachdem ich mir via MSI live update einige Sachen, ich glaube Chipsatztreiber und BIOS update, installiert habe, kommt es manchmal vor, dass der PC einfach resetet und dann normal wieder hochläuft! Ich denke es kommt nur unter Last vor, also FS etc. Irgendjemand eine Idee warum?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() zuerst mal den "automatischen neustart bei fehlern" deaktiviern ...
![]() |
#3 |
Master
|
![]() OK, habe ich gemacht...
Die Funktion hört sich irgendwie nach "kontrolliertem" Neustart an, jedoch macht es bei mir einfach nur "klick" als ob ich auf den reset Knopf drücke. ![]()
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() diese funktion unterdrückt nur die anzeige eines bluescreens mit der genauen fehlermeldung
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() schon Viren- und Adwarecheck gemacht?
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Japp, jetzt gab es einen Bluescreen mit folgender Meldung:
Es wurde ein Fehler festgestellt, Windows wird heruntergefahren...blah... Technische Details: nv4_disp.dll - Address BFA92DA5 base at BF9D4000 Hört sich an wie: "Lad' Dir mal einen neuen GraKa Treiber..." Was meint Ihr dazu?
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() jop
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Auch die Installation von neuen Treibern hat nichts gebracht. Ich bekam jetzt einen BS ohne nähere Infos, aber nach dem Neustart kam ein Problembericht mit folgenden näheren Infos:
C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\WERad74.dir00\Mini11 1505-01.dmp C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\WERad74.dir00\sysdat a.xml
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Nach Speicher- und Festplattentest bin ich immer noch nicht weiter, beide Tests wurden bestanden.
Kann es vielleicht am Netzteil liegen? Evtl. zu wenig Leistung?
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würde eine Windows-Neuinstallation machen.
Ein Bios-Update kann eventuell so schwerwiegende Änderungen herbeiführen, daß das Windows nicht mehr damit zurechtkommt. Es kann aber auch sein, daß beim Bios-Update wieder auf Defaults zurückgestellt wurde, die vorher nicht eingestellt waren. z.b. nimmt es das Windows manchmal übel, wenn man den APIC-Modus nach der Instalaltion ausschaltet bzw. einschaltet (je nachdem) wenn dir das zu viel aufwand ist: wie hast du den treiber auf den neuen stand gebracht ? drüber installiert oder vorher den alten deinstalliert ? wenn nicht, probier mal eine deinstallation und neuinstallation des graka-treibers. hast du eigentlich schon alle windows-updates installiert ? wenn nein, unbedingt machen. bzw. wenn ja: manchmal bringen hardware-treiber von microsoft ein problemlos laufendes system zum absturz. also von ms-treiber-updates für die graka musst du UNBEDINGT die Finger lassen, wenn du vorhast den nvidia-treiber zu installieren !!! blöd ist es, wenn du das msupdate für den graka-treiber schon draufhast, weil dann müsstest du die kb-nummer herausfinden. denn nur mit der kb-nummer kannst du dann das betreffende spuninst.exe ausführen (zum deinstallieren des msupdates): z.b. C:\WINDOWS\$NtUninstallKB885250$\spuninst |
![]() |
![]() |
![]() |