![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Habt ihr in letzter Zeit auch die negativ gewordenen Berichte über google verfolgt?
Ich habe es ja bis jetzt nicht glauben wollen, dass das so negativ sei. zB: Finde ich es gut dass alte Bücher nun im Internet lesbar werden. Aber was ich heute mit google erlebte reichte mir. Habe nun zum dritten Male meine 2te Seite auf die ausser andre Suchmaschinen noch keine Seite verweist aus dem Index geflogen gesehen. Kein Suchergebnis mehr vorhanden. Nun die ersten beiden Male dachte ich mir, sei vl ein Versehen. Aber nun denke ich die sind grössenwahnsinnig geworden. Haben Reichtum und Macht und brauchen nicht mehr jede kleine neue Seite im Index aufnehmen. Also hab denen mal meine gesalzene Meinung geschrieben. Guckte daraufhin auf Yahoo.at und siehe da! Meine Seiten standen alle schön brav drinnen. Hat da jemand auch schon Erfahrungen mit google gemacht? Die Seite um die es geht: http://www.rudolfreinhart.ath.cx Um so schlimmer dass ich für meinen Vater auch eine bald hosten soll und die dann wohl auch ohne Freunderllinkwirtschaft nach 2 Tagen wieder aus dem Index fliegen würde. Mein Feedback an yahoo: Google was yesterday, Yahoo is today! MfG.
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
mit dem größenwahn von google hast du recht - aber yahoo würd ich wirklich nicht als ersatz sehen - zumindest für mich unbrauchbar.
schau dir vielleicht auch mal: http://www.alltheweb.com/ http://www.metacrawler.com/ http://www.metasearch.com/ an. btw. zumindest indirekt findet man deine Seite auch noch über google ![]()
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
google nähert sich rasant an Mircosoft.
Ich kann mich noch an Birg erinnern..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
birg was meinst mit birg ? was hat der mit ms oder google zu tun
|
|
|
#5 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
meine güte, is doch nicht so schlimm google ist auch nur EIN TOOL wie alle anderen auch und NICHT die mutter des wissens selbst.
diese ganze "halbvergötterung" von google hängt ma schon sonst wo raus. es ist einfach EINE search engine. nix weiter! ja sie haben nette zusatzfeatures (z.b. find ich den calculator sehr geil) und ja google ist ein normales unternehmen, dass tun und lassen kann was es will. und wenns beschliessen den laden dicht zu machen gibts halt kein google mehr. na und. mit ms is ja auch nix anderes. sehr viele schimpfen drauf aber so gut wie jeder verwendet deren OS und andere software. kaufts halt nix wenns euch ned passt und fertig. da muss ich doch ned herumschimpfen. begebts euch doch ned sooo in die diverse abhängigkeiten! die leut kommen mir sowieso immer mehr vor wie opferlämmer auf dem weg zur schlachtbank und nicht wie selbstständig denkende menschen! aber selbstständig und frei zu denken ist halt oft nicht der weg des geringsten widerstands, was viele davon abzuhalten scheint. das ist jetzt nicht nur auf google bezogen sondern sehr allgemein gemeint!
|
|
|
#10 |
|
Administrator
![]() |
Gegen das OS von M$ sagt ja (jetzt) auch kaum einer was, denen wird lediglich Monopolwirtschaft und Mainpulation des Verbrauchers vorgeworfen - daher meiner Meinung nach was ganz anderes als Google & co.
Google kann von mir aus tun und lassen was sie wollen, von denen wird mir nichts angedreht - sind gratis, keine nervigen Banner - ich kann die Site aufrufen oder auch nicht. Aber für Windoof hab ich GEZAHLT und erwarte dass ich DAS kriege wofür ich gezahlt hab. Und wenn ich da keinen nervigen MediaPlayer und sonstigen Schaß haben möchte, ist das ja mein gutes Recht. Zur Klarstellung: Ich hab Windows und ich finds gut. Ich arbeite gern damit und wohl auch produktiv, aber ich hasse es mich an den IE oder dem WMP binden zu müssen der mir "aufgehalst" wird. Detto mit Firewall oder Antispyware - demnächst auch Antivirensoftware. Genau das ist die Abhängigkeit von der du redest.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|