![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Jetzt hatte es auch mich erwischt - FS verabschiedete sich regelmäßig mit einem Fehler in der Datei fe.dll
Hier im Forum wurde das Problem immer als "fatal" bezeichnet, ohne eine Neuinstallation des FS hatte es keiner in den Griff bekommen. Dann kam MeatWater ![]() Nun, jedenfalls kann ich hoffentlich dazu beitragen, daß wegen des fehlers nicht gleich Panik entsteht: Die Aufgabe der Datei fe.dll besteht wohl darin, Fehler im FS abzufangen. Das bedeutet, daß es sich dabei um eine Standardmeldung handelt wenn der FS nicht genauer "sagen" kann, was ihm nicht passt. In meinem Fall war es so, daß ich eine Hintergrundtextur für ein VC eines Flugzeuges editiert hatte, diese am Ende aber im falschen Format abspeicherte. Nachdem ich die Originaltextur zurückkopiert hatte lief alles wieder normal. Was lernen wir daraus? Nach JEDER (!!!!!) Installation eines AddOns den FS starten und so gut es geht TESTEN. Gerade wenn man den FS neu installieren muß neigt man dazu, mehrere AddOns in einem Rutsch zu installieren - das geht zwar schneller, kann aber immense Probleme bringen. Den Verursacher eines problems kann man NUR dann aufspüren, wenn man alle Schritte zurückverfolgen kann, die kurz vor dem Auftreten des Problems getätigt wurden. Mir hat's diesmal den %§&/" gerettet - 50GB nicht nei installieren und konfigurieren müssen ist schon was. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Danke!
Super Tipp, um lange Re-Installations-Nächte zu vermeiden! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() >>>Mir hat's diesmal den %§&/" gerettet - 50GB nicht nei installieren und konfigurieren müssen ist schon was.<<<
Wahnsinn, 50 GB !!! Mein Flusi besteht aus knapp 30 GB und ich dachte, der wäre schon übervoll. Na, dann kann ich ja noch so einiges an Fliegern, Scenerien, Meshdateien, Flugplänen und so weiter installieren. ![]() ![]() ![]() Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Soviel ich weiß, gibts hier im Forum User mit einem Flusi der weit über den 50GB liegt. Wenn ich mich richtig erinner, hat Hans so ein Exemplar.
![]()
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
ich glaube, 50 GB sind heutzutage fast schon "normal" ...bei mir sind's 73 GB. ![]() Viele Grüße, Michael Grüterich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hey Michael.
Ich weiß ja nicht, was für dich ´normal´ ist - denn ich habe bei meinem Fs 9 "nur" 14 GB und bei Golden Wings lediglich etwas über 3 GB. Und ich kann nicht sagen, das mir was fehlt. ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Jap, ich komm noch zum Fliegen.
Außerdem kann ich die Flieger auch noch in Ruhe testen, weil mein Flusi nicht alle Nasenlang abstürtzt. Im Oktober hatte ich ganze 3 CTD´s. Im November noch gar keinen. *dreimalaufholzgeklopft*
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
mit "heutzutage normal" meinte ich vor allem die Größe welche viele Flugzeug- und Szeneriepakete mittlerweile schon von Haus aus mitbringen. Switzerland-Pro, Ultimate Terrain USA und UT Kanada installiert und schon sind 6 GB oder mehr belegt. Dazu noch eine möglichst weltweite Abdeckung mit hochauflösendem Mesh und Du bist schon wieder etliche GB los, usw. usw. ... Ob man wirklich alles braucht ist eine andere Frage, aber es ist schön wenn man's hat und auch alles zusammen funktioniert. ![]() CTDs habe ich so gut wie keine, und wenn, dann sind es meist selbstverschuldete ![]() Viele Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi,
ich kann mich Meatwaters Ausführungen nur anschließen. Ich hatte auch das FE.dll Problem und mich dann erinnert, daß ich zuvor ein paar Landclass-Szeneriedateien im FS9 zugefügt hatte. Nach deren Entfernung lief dieser wieder bestens. Also: die letzte Änderung / Installation im FS9 wieder zurücknehmen, dann sollte das Kompatibilitätsproblem mit der FE.dll Fehlermeldung behoben sein. ![]()
![]() |