![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() zu 2)
Wenn ich das richtig kapiert habe, ist ja das Ziel die "Aktion". Daher würde ich nicht den Weg über die Tastenkombination gehen, sondern die Aktion mit dem entsprechenden Event dirket aufrufen, z. B. KEY_CHASE_VIEW_NEXT KEY_CHASE_VIEW_NEXT Cycle view to next target KEY_CHASE_VIEW_PREV KEY_CHASE_VIEW_PREV Cycle view to previous target KEY_CHASE_VIEW_TOGGLE CHASE_VIEW_TOGGLE Toggles chase view on/off Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() So ein Gau hat eh der Thomas g'schrieben!
Du drückst einen Button und das XLM-GAU schickt ein "E+2" und der exit 2 geht auf. Ich habe mir sein GAU für diverse Türen angepasst. Oder habe ich die Frage noch immer nicht verstanden ![]() edi PS.: Noch mal nachg'schaut. Stimmt nicht ganz. Es schickt ein (>K:TOGGLE_AIRCRAFT_EXIT) (>K:SELECT_2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Zitat:
Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Damit wird der Exit 2 geöffnet. Wenn einer vorhanden ist.
TOGGLE_AIRCRAFT_EXIT müsste den Hauptausgang betätigen. Allerdings habe ich da auch K:select_1 dabeistehen. Müsste man probieren, was TOGGLE_AIRCRAFT_EXIT allein macht. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
Auszug aus SDK: Toggles primary door open/close. Follow by KEY_SELECT_2, etc for subsequent doors. Was den ursprünglichen Thread betrifft, ist mir noch immer nicht klar, ob das Gauge auf Tastatureingaben reagieren soll oder das Gauge eine Tastatureingabe simulieren soll, sprich einen Key Code senden soll. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Zum Thema:
Das Gauge soll einen Tastenkombi ausführen, und nicht nur zum FS schicken. Meine Absicht: Ich will einen unsichtbaren knopf über den Schalter legen, der den Transponder in der PMDG aktiviert. Dieser Knopf soll dann eine Tastenkombi zum FS schicken bzw. zum IVAP und dort den Transponder aktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Das Senden von Key Codes ist meines Wissens in einem XML-Gauge nicht möglich (nur das Empfangen von Tastatureingaben).
Mit C/C++ ist das in einem Gauge leicht mit keybd_event zu machen. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |