![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich möchte gerne mit der FS-ATC einen IFR-Flug durchführen, bei den Start- und zielflughafen identisch sind. Z. B. könnte das ein Testflug mit einem Airbus von EDHI aus sein, also ist das ja im Prinzip nichts Unrealistisches. Der FS akzeptiert den Flugplan natürlich ohne zu Meckern, allerdings stellt ATC bereits kurz nach dem Start fest, dass ich in der Nähe des Zielflughafens bin und will mich zur Landung schicken. Ich möchte aber zuerst meinen gesamten Flugplan abfliegen und erst wenn ich zurück komme einen Anflug zugewiesen bekommen. Weiß jemand, ob und wie man das dem FS-Controller beibringen kann? Ich befürchte ja, ich verlange mal wieder zuviel von der FS-ATC... ![]() Edit: ach so, den Tipp, ich soll doch online fliegen, könnt ihr euch sparen. Ich weiß selbst, dass das beim Online-Fliegen kein Problem ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Ich glaube Du musst einen fiktiven manuell erstellten Flugplan filen und in der Luft auf einen anderen zurück zum Startflughafen führenden ändern....
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hi Torsten,
erstelle dir einen IFR-Flugplan von EDHI nach EDDH. Baue alle Fixes Deiner Rundflugroute ein und dann speichern. Öffne Das *.pln File mit dem Editor und kopiere die Daten Deines Startplatze in die Landeplatz-Zeile sowie Deinen ersten Waypoin (Startflugplatz) auf den letzten Waypoint (Landeflugplatz). Ist ein bischen aufwendig, aber wenn man den Flug öfter nutzen will, lohnt es sich schon.
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Stimmt, damit dürfte MS-ATC dann wohl überfordert sein. Ich flieg die Dinger immer VFR ab, deshalb war mir das noch überhaupt nicht aufgefallen. Obwohl, wenn Finki-Twr Dich an Hamburg-Approach übergibt, dann melde Dich doch nicht sofort bei denen sondern erst wenn Du so 70NM draussen bist, da dürfte dann eigentlich nix mehr passieren.
![]() |