![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe das Problem mit der PMDG 747, dass ich vom "Cold&Dark" ausgehend im PFD keinen Horizont, sowie keine Zeiger und im ND keine Route und keine Gradzahlen (TRK/BRG) angezeigt bekomme. Sicherlich ein elektrischer Fehler. Aber ich habe schon alles ausprobiert und komm´ nicht drauf. Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Danke schon mal jetzt. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist kein Problem, sondern ziemlich normal... Du musst die Instrumente zuerst "hochfahren" und ausrichten. Also ich geh mal davon aus, du hast das Handbuch noch nicht gelesen, da steht das nämlich drin. Such im Forum mal nach dem deutschen Tutorial, da ist alles gut beschrieben. Kurzform : Auf dem Overhead-Panel findest du links oben 3 Schalter : IRS L,C und R. Diese stellst du erst auf Off, danach auf NAV. Es dauert ca. 10 min bis sich dann was tut. Im FMC musst du zusätzlich noch die Koordinaten deiner aktuellen Position unter "Set IRS POS" eingeben, erst dann bekommst du richtigen Kurs usw. angezeigt. Naja so in etwa... Im Handbuch stehts besser drin...
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Du kannst u.a. auch im PMDG-Menü die Zeit ändern (z.B. 2 Minuten), wenn du nicht solange mit dem Alignment warten willst.
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin,
jetzt wo wir gerade dabei sind. Bei mir klappt das Alignen irgendwie nicht- auch dann nicht, wenn ich die Ausrichtungszeit auf z.B 2Min Verkürze. Ich habe versucht dei Otems so abzuarbeiten, wie sie im PMDG747 Aom stehen. D.H erst Irs Selectors OFF, then NAV, then Align. Aber es klappt trotzdem nicht. Was mache ich falsch? mfg Erkin
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Lass mal das Align weg, stell nur auf NAV, dann muss es gehen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() moin,
@Antares werde es mal so versuchen mfg Erkin
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ähm, könntet ihr die Diskussion bitte in nur einem Thread führen? Entweder hier oder in diesem: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...postid=1722591
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Nadine
geht leider immer noch nicht. Stelle von OFF auf NAV. Dann steht auf dem ND LCR +1MIn. NAch der einen Minute passiert aber nix. Dann kommt nur LCR +7 Min to Align. Aber da passiert dann gar nichts mehr Da könnte ich warten bis ich grau bin. Im PMDG Menü, habe ich die Alignzeit auf 60Sek eingestellt. mfg Erkin
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @Hoca
Hmm komisch, hast du vorher auch im FMC die Koordinaten unter "Set IRS POS" eingegeben ?
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() moin,
jo hat geklappt, hatte nämlich vergessen, das ins FMC einzutragen. Nochmals danke für die Hilfe. mfg Erkin
![]() |