WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 16:12   #1
Michael Kock
Veteran

Michael Kock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tastenkombi im Gauge

Moin!

Gibt es die Möglichkeit, eine Tastenkombination in ein Gauge einzubinden und wenn diese aktiviert wird, das dann diese Kombi ausgeführt wird?
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:51   #2
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke nicht. Vielleicht muss man das Einprogrammieren, dass nimmt aber einige Stunden in Anspruch.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:50   #3
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Tastenkombi im Gauge

Zitat:
Original geschrieben von Michael Kock
Moin!

Gibt es die Möglichkeit, eine Tastenkombination in ein Gauge einzubinden und wenn diese aktiviert wird, das dann diese Kombi ausgeführt wird?

Michael,

das gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Zumindest ich weiß keinen Weg wie man das machen könnte. In XML bin ich mir sicher dass das nicht geht, in C/C++ unter Umständen(aber ich denke nicht dass es funktioniert...ich hab sowas nämlich noch nie gesehen)

@Jumbojet: Poste bitte nicht immer zu Themen von denen du gar keine Ahnung hast.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:53   #4
derBruchpilot
Master

Standard Re: Tastenkombi im Gauge

Zitat:
Original geschrieben von Michael Kock
Moin!

Im gps_500 steht folgender Quelltext.

PHP-Code:

<Keys>
        <
On Event="GPS_NEAREST_BUTTON">@NRSTButton</On>
        <
On Event="GPS_OBS_BUTTON">@OBSButton</On>
        <
On Event="GPS_MSG_BUTTON">@MSGButton</On>    
        <
On Event="GPS_FLIGHTPLAN_BUTTON">@FPLButton</On>
        <
On Event="GPS_TERRAIN_BUTTON">@TerrainButton</On>
        <
On Event="GPS_PROCEDURE_BUTTON">@PROCButton</On>
        <
On Event="GPS_ZOOMIN_BUTTON">@ZOOMINButton</On>
        <
On Event="GPS_ZOOMOUT_BUTTON">@ZOOMOUTButton</On>
        <
On Event="GPS_DIRECTTO_BUTTON">@DTOButton</On>
        <
On Event="GPS_MENU_BUTTON">@MENUButton</On>
        <
On Event="GPS_CLEAR_BUTTON">@CLRButton</On>
        <
On Event="GPS_CLEAR_ALL_BUTTON">@CLRALLButton</On>
        <
On Event="GPS_ENTER_BUTTON">@ENTButton</On>
        <
On Event="GPS_CURSOR_BUTTON">@PushCRSRButton</On>
        <
On Event="GPS_GROUP_KNOB_INC">@TopRightKnob</On>
        <
On Event="GPS_GROUP_KNOB_DEC">@TopLeftKnob</On>
        <
On Event="GPS_PAGE_KNOB_INC">@BottomRightKnob</On>
        <
On Event="GPS_PAGE_KNOB_DEC">@BottomLeftKnob</On>
        <
On Key="AlphaNumeric">
            <
Visible>10 19 (C:fs9gps:enteringInputrng 31 (C:fs9gps:enteringInput) == or</Visible>
            (
M:Keychr (>C:fs9gps:IcaoSearchEnterChar) @InitBlinker

</On>
        <
On Key="Ascii">
            <
Visible>110 119 (C:fs9gps:enteringInputrng 131 (C:fs9gps:enteringInput) == or</Visible>
            (
M:Keychr (>C:fs9gps:NameSearchEnterChar) @InitBlinker

</On>
        <
On Key="Backspace">
            <
Visible>(C:fs9gps:enteringInput)</Visible>

10 19 (C:fs9gps:enteringInputrng 31 (C:fs9gps:enteringInput) == || if{ -(>C:fs9gps:IcaoSearchBackupChar) @InitBlinker quit }

110 119 (C:fs9gps:enteringInputrng 131 (C:fs9gps:enteringInput) == || if{ -(>C:fs9gps:NameSearchBackupChar) @InitBlinker quit }
        </
On>
        <
On Event="GPS_CLEAR_BUTTON_DOWN">(@g:clrButtonDown== if{ (>@g:clrButtonDown(>@g:clrButtonCount) }</On>
        <
On Event="GPS_CLEAR_BUTTON_UP">(@g:clrButtonDown== if{ (>@g:clrButtonDown) (@g:clrButtonCount) @CLRButtonDelay < if{ @CLRButton } }</On>
        <
On Event="GPS_MSG_BUTTON_DOWN">(@g:msgButtonDown== if{ (>@g:msgButtonDown(>@g:msgButtonCount) }</On>
        <
On Event="GPS_MSG_BUTTON_UP">(@g:msgButtonDown== if{ (>@g:msgButtonDown) (@g:msgButtonCount) @MSGButtonDelay < if{ @MSGButton } }</On>
    </
Keys
Schau Dir mal die Zeile an, dass sieht mir verdächtig danach aus, dass das über die enstprechende Taste etwas im gauge gesteuert wird. Das C: sind makrovariablen, müsste aber auch mit L:Variablen gehen. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß R.

Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:58   #5
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ech gut gemachtes Beispiel.
Ich denke, jedoch wird es da für den unerfahrenen User schwierig den Durchblick zu behalten. Denn es ist auch schon der ein oder andere damit bestraft worden, dass der Flusi abschmiert, wenn man was falsch Programmiert hat.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 23:44   #6
derBruchpilot
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Denn es ist auch schon der ein oder andere damit bestraft worden, dass der Flusi abschmiert, wenn man was falsch Programmiert hat.
Ach? Erzähl mal!

Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
Alt 07.11.2005, 07:41   #7
derBruchpilot
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Ech gut gemachtes Beispiel.
Ich denke, jedoch wird es da für den unerfahrenen User schwierig den Durchblick zu behalten. Denn es ist auch schon der ein oder andere damit bestraft worden, dass der Flusi abschmiert, wenn man was falsch Programmiert hat.
btw: In Anbetracht Deines jugendlichen Alters und der daraus relativ simpel abzuleitenden Tatsache, dass auch Du ein Pisa-Opfer bist, erlaube ich mir mal einige Verbesserungsvorschläge:

Ech - schreibt man im Deutschen für gewöhnlich mit einem "t" am Ende, also "Echt".

Programmiert - das ist in diesem Satz das Verb (oder das Tun-Wort für Feldbusch-Fans). Verben schreibt man im Deutschen allgemein klein, im Gegensatz zu Substantiven, die schreibt man groß. Also müsste es "programmiert" heißen.

Das Komma im ersten Satz zwischen "denke" und "jedoch" scheint mir ein gefühltes Komma zu sein, oder täusche ich mich da? Na ja, als Rheinländer findet man naturgemäß sehr schwer zu einer vernünftigen Sprachmelodie, die es einem erlauben würde, die Kommata wirklich nach Gefühl zu setzen. Es ist halt nicht jeden gegeben. Mein Tip: Vermeide einfach Sätze mit mehr als drei Wörtern, da bist Du auf der richtigen Seite!

Der Sinn des Wortes "jedoch" erschließt sich mir auch nicht ganz - ich hätte eher geschrieben - "es wird jedoch für den ...". Aber wie gesagt, Satzbau und Sprachmelodie sind vielleicht Dinge, die sich Dir aufgrund Herkunft und Alter nicht gänzlich erschließen - also, vermeide Sätze mit mehr als drei Wörtern!

Gruß R.

Gruß R.
Alt 07.11.2005, 15:19   #8
thscholz
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von derBruchpilot
Das Komma im ersten Satz zwischen "denke" und "jedoch" scheint mir ein gefühltes Komma zu sein, oder täusche ich mich da? Na ja, als Rheinländer findet man naturgemäß sehr schwer zu einer vernünftigen Sprachmelodie, die es einem erlauben würde, die Kommata wirklich nach Gefühl zu setzen. Es ist halt nicht jeden gegeben. Mein Tip: Vermeide einfach Sätze mit mehr als drei Wörtern, da bist Du auf der richtigen Seite!

Der Sinn des Wortes "jedoch" erschließt sich mir auch nicht ganz - ich hätte eher geschrieben - "es wird jedoch für den ...". Aber wie gesagt, Satzbau und Sprachmelodie sind vielleicht Dinge, die sich Dir aufgrund Herkunft und Alter nicht gänzlich erschließen - also, vermeide Sätze mit mehr als drei Wörtern!
Ist doch einfach:

Er denkt, jedoch er hat keinen Durchblick.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:25   #9
Matt_EDDW
Inventar

Standard

...irgendwie erinnert der mich an Rico in "light" ...

... wer erinnert sich nicht gern

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:15   #10
EduHir
Elite

Standard

Michael,
Rob Barendregt hat da ein XLM-Gau geschrieben. Das müsste deinen Anforderungen eigentlich entsprechen??
Entsprechend anpassen!

http://library.avsim.net/esearch.php...atID=fs2004gau

Hmm, mit einer Sprachmelodie.. na ja ÖSI halt.

Ich hätte auf EVIAN getippt!

Gruß freundliche halt

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort