![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
wollte mal fragen, ob mal jemand von euch sein FSBUS Layout schicken kann, denn ich finde manche Schalter nicht richtig. z.B. beim Autobrake die Stufe RTO, ich finde zwar das Gauge, aber nicht den Schalter direkt. Hat denn jemand von euch schon sein FSBUS für die MIP programmiert und ist so freundlich und schickt mir mal ne Kopie? (Format: *.fb2) Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Robert,
schau mal in der Doc von FSUIPC nach da steht folgendes: 2F80 1 PANEL AUTOBRAKE SWITCH Read to check setting, write to change it. 0=RTO, 1=Off, 2=brake1, 3=brake2, 4=brake3, 5=max Das sollte doch sein was Du suchst. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Welche Doc? Meinst du das handbuch in pfd?
Habe leider keine Ahnung, stelle mich warscheinlich auch zu doof an. Mit diesem Programmieren mithilfe von FSUIPC konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Erfahrungen sammeln..... Kenne halt nur das mit den Destinations im FSBUS Router... Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich weiß auch nicht, wo ich das eintragen muss. Ich finde keine Doku über FSBUS 2.20 sondern nur über das Alte und weiß nicht, wie ich den Pfad eintragen soll, da ich im 2.20 nur selecten kann....
Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Robert,
um die Auswahl zu erweitern muß man die FSIF.ini editieren. Bei Niko Kaan gibt es sehr schön augearbeitete FSIF.ini files für den Gebrauch mit der Level D 767. http://home.planet.nl/~nwkaan/ Schau Dir die mal an. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Muss mich nochmals genauer damit befassen. Ein Weg wären die Virtual Joystick buttons in FSUIPC. Derer gibt es 288 und die lassen sich sehr einfach mit FSUIPC programmieren. Vermutlich werde ich meine Autobrake damit realisieren. Auch kann man für verschiedene Flugzeugtypen jeweils getrennt Funktionen für ein und dieselbe Taste belegen. Das ist wirklich sehr hilfreich. Hier hilft nur lesen,lesen,lesen....und dann ausprobieren. Ich hänge mal eine meiner Versuchs FSIF ini und FSB2 an, so als Anregung. Gruß Peter
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Robert,
ich habe mal mit der Autobrake in FSBus rumgespielt. Also für RTO musst Du bei Down und Up value 0 (Null) eintragen. Für die anderen Werte entsprechend: Std Boeing 737-400 RTO = 0 Off = 1 1 = 2 2 = 3 3 = 4 4 = Max Hoffe es hilft Dir Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstehe erstelle ich einen Knopf mit z.B. der Aufschrift A/B_RTO und A/B_1 und für RTO stelle ich ein: Dest.: FS.Standard.Gauges.Auto Brake und bei Dowm Value muss 0 und bei Up Value 0 bei A/B Stufe 1: FS.Standard.Gauges.Auto Brake und bei Dowm Value muss 2 und bei Up Value 0 ist das richtig? Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Robert,
also folgendes solltest Du Deinem Schalter zuordnen: Nehmen wir mal an Du hast einen Drehschalter mit 6 Positionen (1x6. Diesen kannst Du also als 6 einzelne Schalter betrachten. Für Position 1 = RTO ordnest Du in FSBus zu: add Flight SIM Destination: wähle: Gauges -> Autobrake Haken bei: invers Down event up event Für RTO: Down Value 0 (null) Up value 0 (null) Nächster Schalter (OFF): Haken wie oben Down value 1 Upvalue 0 (null) Es ändert sich lediglich der Down value (siehe meine vorige Mail). Hoffe das bringt Licht in das Dunkel. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |