![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() hi!
ich hab chello students commect und versende in linux über den chello mailserver meine outgoing mails. doch seit gestern haut das nimmer hin und ich bekomme untenstehende fehlermeldung. kann mir wer von euch weiterhelfen? Danke! lG. Andi ![]() -----------------------------------------+ This is the Postfix program I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The Postfix program <xxxxxxxx@gmx.at>: host mgate.chello.at[213.46.255.2] said: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing (in reply to RCPT TO command) [-- Anhang #2: Delivery error report --] [-- Typ: message/delivery-status, Kodierung: 7bit, Größe: 0,3K --] Reporting-MTA: dns; Arrival-Date: Thu, 3 Nov 2005 11:58:33 +0100 (CET) Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxx@gmx.at Action: failed Status: 5.0.0 Diagnostic-Code: X-Postfix; host mgate.chello.at[213.46.255.2] said: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing (in reply to RCPT TO command) ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zahi,
so wie es aussieht, wurde Deine IP Adresse zum spammen missbraucht, und diese ist dadurch möglicherweise auf eine "Blacklist" geraten ![]() In diesem Fall kann Dir wahrscheinlich nur Chello weiterhelfen.
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
naja aber ich versende ja ueber den mgate von challo und nicht ueber meine eigene IP. insofern verstehe ich das nicht... *wonders* und zum spammen oder so sollte mein rechner (linux/postfix) auch ned misbraucht worden sein... ich hab ne firewall und immer die neuesten updates... :-((( Gruss, Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo nochmals,
schau doch ob Du Deinen Rechner in puncto Mails richtig konfiguriert hast! Unter LINUX ganz ganz wichtig sonst verwendet man Deinen Rechner als OPEN RELAY Station und niemand kriegt etwas mit bist Du dann auf einer "Liste" landest. Siehe auch hier oder auch hier!
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
das hätt ich jetzt auch behoben, aber die frage ist wann mich chello wieder runternimmt... ich hab ihnen mal ne email geschickt... schaun wir mal... ich hoff nur das dauert ned zu lang, da ich meinen emailzugang dringend brauch... Danke nochmal und lG. Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ... lässt mit der antwort wieder mal auf sich warten (support@chello.at). hab bisher nicht mal eine erhaltsbestätigung von denen erhalten *verärgertbin*
lG. Andi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Sorry, aber eigenen MTA betreiben, sich nix auskennen und ein offenes Relay sein!?! Dafür sollte man dich eigentlich sowieso lebenslang vom E-Mailversand "befreien".
Aber AFAIK verwendet Chello Spamcop als RBL. Dort wird man im Regelfall 48h nach dem letzten Spamcomplaint automatisch de-listed. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Laut Auskunft von Chello von vor zwei Tagen:
Der Pc eines Kollegen ist auf die Spamliste geraten wegen eines Virus. Der PC wurde neu aufgesetzt und mit Chello Kontakt aufgenommen. Die Sperre erlischt nach 72 Stunden automatisch. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
ad. info über die 48 stunden: danke! und besonderen dank an tellme, Al_Bundy99 und fluid, die sich hier freundlich und geduldig ![]() ![]() lG. Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |