WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 02:42   #1
EDDH
Newbie

Standard Flusi entrümpeln????

Moin Moin!

Ich habe mal eine Frage! Ich habe vor kurzem meinen Windows Taskmanager aufgerufen während ich den Flusi ( FS9 ) gestartet hatte, und mir ist ein merkwürdiger Prozess augefallen der aus folgendem Verzeichniss gestarted wird:

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Temp\~e5d141.tmp
XXX= User Name

Der Prozess wird direkt mit der FS9.exe Gestarted und nach dem runterfahren von FS9.exe wieder beendet.

Muss ich mir sorgen machen oder ist das "Normal"

Meine Zweite Frage in dem Zusammenhang ist folgende:

Gibt es irgendeine Möglichkeit den FS9 zu "entrümpeln" denn ich habe das Gefühl das der Flusi immer langsamer hochfährt. nach ein paar installationen von Scenerien und Flugzeugen.?????

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Vorraus
EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 08:12   #2
alfora
Inventar

Standard

Diese Datei hängt mit dem Kopierschutz zusammen, der von relativ vielen Programmen eingesetzt wird: Adobe Macromedia, Sim City, FS9 und noch viele andere mehr. (Suche im Internet einfach einmal nach "~e5d141.tmp" und Du wirst tonnenweise Forenartikel finden, die hysterisch "Trojaner" und "Virus" schreien und andere, die auf den Kopierschutz hinweisen.)

Den FS9 entrümpeln ist eine gute Frage. Du sagst ja selbst, dass der FS9 langsamer startet, nachdem Du Zusatzszenerien und andere Add-Ons installiert hast. Wenn der FS9 mehr Szenerien laden muss, dann dauert das eben länger.

Alle Flugzeuge und alle angemeldeten Szenerien werden vom FS9 in irgendeiner Art und Weise beim Start geladen. Du musst also einfach entscheiden, welche Flugzeuge und Szenerien Du während des Fluges wirklich haben möchtest und kannst den Rest entrümpeln.

Bei den Szenerien geht das ja sehr einfach. Du brauchst ja nur mehrere Kopien der scenery.cfg anzulegen und darin jeweils die nicht benötigten Szenerien deaktivieren. Sinnvollerweise verwendest Du dafür aber einen Szenerie-Manager und legst außerdem immer ein Backup an.

Bei den Flugzeugen wird es komplizierter weil die ja auch für den AI-Traffic benutzt werden.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:37   #3
EDDH
Newbie

Standard

Vielen Dank für die Antwort!!

Wegen der Langsamkeit: Ich habe schon einige Ad Ons runtergeputzt habe aber das Gefühl das immer ein rest überbleibt z.b. im Gauges Folder u.a.

wie kann ich diese verwaisten Dateien enfernen ohne wichtige dabei zu löschen oder den FS9 neu zu instalieren
EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:44   #4
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Schau mal auf www.flusifix.de nach und lade dort das gleichnamige Tool runter. Damit kannst du z.B. überflüssige Gauges automatisch entfernen lassen sowie diverse weitere Wartungsarbeiten durchführen. Sehr empfehlenswert!
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:26   #5
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auf der Seite ist ja noch viel mehr zu finden. Ach außerdem, die Bedienung des Programms ist echt einfach.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 09:42   #6
panda41
Master

Standard

Die Antworten können so nicht ganz stimmen.
Ich habe in meinem Aircraft-Ordner 10,5 GB
Flugzeuge und in meinem Gauges-Ordner 1.4 Giga Dateien und keinerlei Probleme mit der Ladezeit.
Bei den Gauges bin ich mir ganz sicher, dass da nichts beim Start geladen wird außer den Gauges, die gerade für das gewählte Flugzeug benötigt werden.
Alt 05.11.2005, 11:38   #7
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Nach ein paar Scenerien wird er langsamer...

Früher waren die AddOns ja auch simpler.
Wenn ich heute die Switzerland pro mit einigen Suisse-Airports verschönere, dann nach GA München mit der PMDG 900 nach München donnern will, dann kann ich bis zum aufladen gemütlich ein Mittags-Schläfchen halten...
Happy Starting!
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:01   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorsicht Leute mit dem Entrümpeln des Gauges-Verzeichnisses! Das geht in 5 von 10 Fällen in die Hose da kein Tool in der Lage ist, verläßlich angeblich ungebrauchte Dateien zu identifizieren.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 15:00   #9
günther
Hero

Lächeln

Hallo Nick,
möchte gerne meine Frau bei dir vorbeischicken zum Brustvergrößern.
Wie sieht das mit den Kosten aus? Sind die abhängig von der vorhandenen Brustgröße oder von der von dir erzeugten? Und kann man evtl. auch in Naturalien bezahlen?? Übernimmst du eine Garantie bzw. gibt es eine Geld-zurück-Option?

Beste Grüße,
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 15:08   #10
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von günther
Hallo Nick,
möchte gerne meine Frau bei dir vorbeischicken zum Brustvergrößern.
Wie sieht das mit den Kosten aus? Sind die abhängig von der vorhandenen Brustgröße oder von der von dir erzeugten? Und kann man evtl. auch in Naturalien bezahlen?? Übernimmst du eine Garantie bzw. gibt es eine Geld-zurück-Option?

Beste Grüße,
Günther
Laß' das bloß nicht Deine Frau lesen, sonst gibt's Flusiverbot und Du darfst nicht mehr mit uns spielen.

Ich kann mich hier auch nicht mehr frei bewegen seitdem meine Herrin hier gelegentlich mitliest
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort