![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich hab hier einen älteren computer mit scsi-adapter. daran will ich eine 9gb scsi-platte hängen (scsi2 standard, 50polig).
jetzt hab ich schon gehört das man bei scsi-geräten einen sogenannten terminator braucht... ist das teil unbedingt nötig bzw für was ist so ein ding gut? hoffe ihr könnt ein bischen licht in meine unwissenheit bringen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ein SCSI-Bus gehört an beiden Enden terminiert.
Auf dem einen Ende befindet sich der Controller, der hat die Terminierung intus, am anderen Ende musst Du das selbst bewerkstelligen. Und zwar entweder mit einem entsprechenden Terminierungsstecker oder mit dem angehängten Gerät, wenn es dies beherrscht. In Deinem Fall denke ich, dass Du die Terminierung durch setzen eines Jumpers auf der Disk machen kannst. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
alle klar.
danke für die rasche und gute erklärung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bei einem einzigen gerät kannst dir die terminierung sparen. Der jumper auf der disk ist übrigends der term_pwr jumper und terminiert nicht sondern versorgt den terminator mit strom.
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() http://www.scsita.org/aboutscsi/SCSI..._Tutorial.html Zitat:
|
||
|