WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 19:50   #1
JetPilot
Elite

Ausrufezeichen Hilfe: Grafik->Speicherprob-> verwaschene Texturen

hallo jungs!

hab ein problem ich glaube seit dem treiberwechsel auf Omega(vorher nie aufgetreten) habe ich ein Speicher problem oder sowas....

immer nach 5-20 min im Fs verwaschen sich die texturen auf einmal.. auch wenn der flieger am boden steht... es wird minütlich schlimmer bis nur noch schwarze udn graue felder die landschaft ausmachen

es tritte nur bei scenery, 3D objekten und im Vc auf.. das flugzeug bleibt sonst unberührt!

was kann das sein? hatte vom DNA auf neusten ATI gewechselt udn ein Tag später auf Omega... seit dem habe ich das erst festgestellt! beim ATI treiber weiß ichs nicht... der war ja nur 1 tag drauf!

habe mal nen PIC angehangen

freue mich über jede hilfe

achja der fehler geht erst weg wenn ic hden PC neu starte... Fs neu starten nützt nichts!

Gruß
Sascha
Alt 26.10.2005, 20:31   #2
siebenviel
Senior Member

Standard

Hi sascha

mmh, irgendwelche Treiberreste durch das hin und Her instalieren übergeblieben?
Also das mit den verwaschenen Texturen hatte ich auch mal, allerdings bei den Omega treibern. Hab dann orginal Ati treiber drauf und hatte wieder schargfe Texturen. Also du meinst das es seit deinen Treiber wechseln zu tun hat, dan kanns eigendlich nur an Treiberrestzen leigen die da übrig gebleiben sind. Hatte vor nen jahr oder so auch mal den DNA Treiber drauf, und hatte da Probleme beim deistalieren, was zur folge hate, das ich nen Backup Image zurückspielen mußte, weil Grafigmäßig garnichts mehr ging.

--------

Kalle
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:58   #3
JetPilot
Elite

Standard

hallo°

ja habe jetzt auch omega... seit dem ist das ja so!

mh hab imemr alles mit dem uninstaller gelöscht aber es heißt ja das der nicht alles beseitigt!?

kann mir jemand sagen wie ich ALLES auch aus der registry sauber rausbekomme???

Gruß
Sascha
Alt 26.10.2005, 21:02   #4
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Sascha,

hatte vor einiger Zeit auch mal Omega-Treiber drauf, nachdem dieser hier im Forum so hoch geprießen wurde.

Aber nachdem ich laufend Grafik-Probleme hatte, hab ich ihn wieder gelöscht und fahre seitdem wieder den alten, ohne Probleme!

Du mußt darauf achten, daß irgendwelche alten Treiber-Leichen aus dem System verschwunden sind.

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 22:32   #5
JetPilot
Elite

Standard

hallo schupp,

ja ich weiß jeder lobt Omega aber manche wie ich haben nur probs damit...

na wie bekomme ich denn die Leichen entfernt? wo und wie fidne ich ATI bzw. DNA reste????? Registry??

Gruß
Sascha
Alt 26.10.2005, 22:39   #6
rd.schupp
Hero

Standard

Mit Sicherheit in der registry, nur wo, weiß ich auch nicht.

Vielleicht melden sich ja noch Experten zu Wort.

Warte mal ab.

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 11:34   #7
siebenviel
Senior Member

Standard

Du guggen hier

http://enge.s308.deinprovider.de/for...hread.php?t=17
Alt 06.11.2005, 15:27   #8
JetPilot
Elite

Standard

hallo leute!

brauche nochmal hilfe!

habe alles so gremacht wie oben gesagt.... das Clean Tool ausgeführt... es waren keine ati oder omega einträge mehr in der registry!
dann den Catalyst 5.10 wieder neu drauf.

soweit erstmal alles gut!

aber nach einem Tag trat das problem wieder auf... plötzlich alles verwaschen bis hin zu nur noch schwarzen flächen am boden

ich bin langsam total ratlos!!!! habe Net framework 1.1 und Direct X 9c drauf! also alles was der neue treiber und das CCC so verlangt!

noch zur ergänzung... immer wenn ich den Flusi nach dem fehler beende kommt keine "speicher fehlermeldung" im Angang ein bild davon!

dann muss ich wie gesagt den PC immer neu starten sonst bleibt das problem im Flusi bestehen!

gestern habe ich zusätzlich noch festgestllt das trotzdem ein problem zurückbleibt udn zwar ist jetzt (immer auch nach neustart) die garfik qualität schlecht also flugzeuge, Runways, usw. sind sehr pixelig an den kanten.. .so ala fs98

das geht auch erst wieder weg wenn ich den treiber komplett neu installiere habe ich festgestellt....

HILFE!

P.S. diese Fehlermeldung im An´hang habe ioch seit einigen monaten komischerwise auch oft wenn ich Programme istalliere (nichts mit dem Flusi) sie erscheint dann immer nach installationsbeendigung!

habe es auch schon gehabt wenn ich programme wie z.b. ICQ schließe... total komisch.. kann jemand was damit anfangen??

Gruß
Sascha
Alt 07.11.2005, 00:07   #9
siebenviel
Senior Member

Standard

Teste mal deine Speicherriegel. Testprogramme gibbet als Freeware im net.

-------

Kalle
Alt 07.11.2005, 06:41   #10
gstotzem
Senior Member

Standard

Hallo Sascha,

ich benutze bei Verdacht auf Speicherfehler als erste Maßnahme Prime95, darin gibt es einen "Torture Test" der CPU und RAM sehr stark belastet. Wenn ein RAM Chip defekt ist, bricht das Programm sehr schnell ab. Bei anders gearteten Problemen (z.B. Timing oder Überhitzung) kann es auch einige Stunden dauern. Eine Alternative dazu ist Memtest86, da musst Du aber vor der ersten Nutzung eine Boot-CD oder -diskette erstellen.

Gruß
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort