![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Also: Ich habe mir gestern ein Laptop gekauft. Bei dem wird unter Drahtlose Netzwerkverbindung die schon vorhandene WLANverbindung angezeigt (ich benutze die schon für meinen PC), aber ich kann mich mit der nicht verbinden! Wenn ich auf verbinden klicke kommt das Fenster, das zeigt, dass sich die Verbindung hergestellt wird. Doch nach einigen Sekunden bricht sie aprubt ab und da wo eigentlich verbunden stehen müsste, steht nur "automatisch"! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Danke schonmal im Vorraus! mfG myFraG.Devil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Das klingt sehr danach, als ob der WEP-Key nicht stimmen wuerde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Wie? Was meinst du denn genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich bin mir eigentlich sicher das der WEP-Key richtig ist....wie kann ich denn herausfinden ob der falsch ist oder nicht? Es kommt jedenfalls kein Hinweis, dass der falsch ist...!
PS: Im Systemtray steht: "Keine Verbindung hergestellt." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ich hab nun einen neuen Key generieren lassen und den bei der Abfrage eingegeben, also scheidet die Möglichkeit, dass der Key falsch sit schon aus! Denn wenn dann hätte ich ja schon eine Verbindung zum Router...! Doch bei Drahtlose Netzwerkverbindungen steht immernoch "Automatisch" ansthat Verbindung hergestellt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Um welche Geräte (WLAN-NIC / Router) handelt es sich denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte ähnliches Problem. Hat nur mit 64 Bit funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Es handelt sich um ein Sinus 154 DSL Basic SE ROuter von T-com. Und wie kann man das mit den 64 Bit lösen? Ich weiß grad net was du meinst!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hi hast Du ev. einen MAC Adressen filter im Router??
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Hallo!
Ich kenne den Router leider nicht - hatte aber auch einmal das Problem mit einem Belkin Wireless USB-Printserver und einem WLan-Router von Netgear - mit WEP konnten sie nicht miteinander, ohne WEP gings dann doch ... Aber ich würde auch zuerst einmal empfehlen, das mit der MAC-Accessliste zu checken. Einfach unter Windows ipconfig /all machen und dann die MAC-Adresse von der WLAN-Karte auf dem Router (dazu) eintragen. |
![]() |
![]() |
![]() |