WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 01:26   #1
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard zwei LVL-D763 Fragen (NATS und NAV)

Hallo liebe simmer!

Also, hab mal ein bisserl per google und forum suchfunktion gesucht aber noch nichts gefunden, was meine fragen beantworten könnte. Vielleicht hab ich mich aber auch zu blöd angestellt, aber ich hoff mal nicht.

Also, ich habe zwei Fragen:

1. Wie gebe ich die Transatlantik NATS ein dass das FMC sie schluckt. Ich habe mal veruscht sie wie bei der PSS A340 einzugeben, will aba nicht! wie macht ihr das?!

2. Ich hab ein komisches Problem mit der eingabe die NAV-Frequenz. Sie springt nur in 15er Schritten, also von 109.45 auf 109.60. Was kann ich da dagegen tun?!
Weiß jemand rat?!

sonst funzt die Level D gut, und mein lieber schwan, das ist der beste flieger der mir je geld aus der tasche zog!!!


Liebe Grüße!!!

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:47   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

zu 2) Du willst ein ILS eindrehen, richtig?
Dafür musst Du bei den Schubhebel-Panel das NAV Rad benutzen. (mittig)
zu 1) Ist lange her, aber ich meine z.b. N5035 wäre die eingabe...
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 09:47   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
1. Wie gebe ich die Transatlantik NATS ein dass das FMC sie schluckt. Ich habe mal veruscht sie wie bei der PSS A340 einzugeben, will aba nicht! wie macht ihr das?!
N50° W040° = 5040N
S52° W075° = 5275W
N50° E020° = 5020E
N75° W170° = 75N70
S06° E110° = 06S10

Zu 2.: Für das ILS gibt es einen extra ILS-Receiver im Center Pedestal.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 13:39   #4
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard

jo, hab ich ganz übersehen!

aber nun habe ich bei der eingabe im pedestal das gleiche problem. wieder 15er schritte...ist das normal?!

Liebe grüße

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:31   #5
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
aber nun habe ich bei der eingabe im pedestal das gleiche problem. wieder 15er schritte...ist das normal?!
Man kann an diesem Empfänger nur ILS-Frequenzen einstellen. Zwischenschritte braucht es also nicht.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag