![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich hab mir soeben einen zweiten Corsair 512er Riegel Valueselect bestellt (CL2.5)
Meine derzeitige Konfiguration: 1x Corsair 512 1x TwinMos 256 beide CL2.5 (eh klar) => derzeit KEIN dualchannel (da ungleiche Bestückung der 2 Memory-Controller) Was bringt mehr Leistung: Alle drei Riegel, kein Dualchannel oder Die 2 Corsair Riegel, Dualchannel Bitte um Empfehlungen/Erfahrungen! mfg /dev/null P.S.: 1024 wär natürlich günstiger, da ich die 256MB nach Ebayistan verschiffen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() AH!
ich hätte länger g00gln sollen *wallbash* aber est ist spät ![]() http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=143533 also: dualchannel auch mit asymetrisch bestückten controllern! somit sind die dualchannel-kits reine abzocke? und ja, der ram ist für ein betagtes nforce-2 system ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Abzocke würd ich nicht sagen.
Es ist hald 100% sicher das sich die Riegel miteinander vertragen, weil getestet.
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo
Aus meinen Erfahrungswerten mit dem ASUS P4C800E-Deluxe kann ich nur sagen, dass der Dualbetrieb um einiges mehr bringt (10-60% je nach Anwendung). Speziell bei sehr speicherintensiven Anwendungen wie Photoshop, AutoCad oder der Videobearbeitung ergibt sich hier ein ordentlicher Performancegewinn. Wenn man nun die Preise vergleicht, dann sind die paar Euronen sehr gut investiert. Der Corsair Value Select mit 512MB kostet zur Zeit € 56.- beim Ditech - das Ganze mal 2 = €112.- für zwei nichtausgemessene Speicherriegel. Wenn du das Corsair TWINX PC-3200C2 Pärchen mit 2x515MB nimmst, sind das gerade mal € 25.- mehr. Wennst natürlich deine alten Riegel weiterverwenden willst, dann geht das selbstverständlich auch, denn der Unterschied zwischen einem ausgemessenen Paar und zwei normalen Riegeln ist nicht mehr so groß (1-8%). Du kannst also ohne Weiteres einen zweiten Corsair-Riegel dazukaufen, der sollte (oder besser muss) aber vom selben Typ sein, denn sonst funkts vielleicht garnicht. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |