![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo Forum ,
Beispiel : Norwegen Mesh ,Norwegen Landclass , beides aus dem Riesen Download von FXP und GA "Scandinavian Airports". Wie würdet ihr in der Szeneriebibliothek die Priorität setzen ? z.Z. bei mir ganz unten Landclass ,in der mitte GA und oben Mesh. Da hab ich allerdings auf dem Airport Bergen (GA Scandinavian Airports)Wasser ,warscheinlich von den Landclass. Danke Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Dieter!
Ich mache es eigentlich immer anders. Ganz unten liegt das Mesh, darauf "lege" ich die Landclass und ganz oben liegt der Airport. Das ist für mich der logische Aufbau.
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich hätte diesbezüglich auch eine kurze Frage. Wie ist das. Ist die 0 oder 1 (weiss jetzt nicht wie das beginnt) die höchste Priorität oder nicht? Zählt die kleinere Zahl immer als höhere Priorität? Ich bin da irgendwie leicht verwirrt. ![]() Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() In der scenery.cfg hat der Eintrag mit der höchsten Nummer auch die höchste Priorität. In einigen Programmen, die diese Datei bearbeiten (z. B. FSNavDBC), wird das umgekehrt dargestellt. Das führt natürlich zu Verwirrungen, wenn man es nicht gewöhnt ist.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Normalerweise sollte doch auf jeden Fall die spezielle Scenerie / der einzelne Airport etc. höhere Priorität haben als die globaleren Abdeckungen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
Und in der normalen FS-Konfiguration haben aber doch die globaleren Sceneries eine höhere Nummer, stehen in der Scenery-Bibliothek also ganz unten. Von daher habe ich es immer so verstanden, dass die höchste Priorität ganz oben ist und folglich die kleinsten Nummern (0, 1, 2, 3 usw.) trägt (z.B. German Airports o.ä.), während die globaleren Produkte (FS-Standard Sceneries etc.) mit den höchsten Nummern ganz unten stehen. So habe ich das schon vielfach gelesen, praktiziere es auch so und hatte noch nie Probleme mit der Darstellung... ![]() Gruß Christian
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Diese ganze Nummern-Geschichte trägt mehr zur Verwirrung bei, als dass sie hier aufgeklärt wird.
In der Scenery.cfg (mit jedem Text-Editor zu öffnen), ist die Nummernfolge der Layer bestimmend: höhere Zahl = höhere Priorität. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ist die Nummerierung in der scenery.cfg und in der Szeneriebibliothek des FS denn unterschiedlich? Für die Szeneriebibliothek habe ich ja oben gepostet, wie ich es bisher verstanden und gelesen habe...
Noch immer ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Christian,
Ja, die Nummerierung ist "umgedreht" : 1 in der Bibliothek heisst oberste Priorität, 1 in der cfg heisst niedrigste. Warum das so "durchdacht" programmiert wurde, ist mir schleierhaft... Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Einfache Antwort: Weil die M$-Programmierer sich gedacht haben, dass der User (entgegen aller Erfahrung
![]() Ich hatte die Szeneriebibliothek oben vergessen, zu erwähnen, weil ich sie nie nutze. Ich regele alles über FSNavDBC, was natürlich als Bestandteil des FSNavigators Payware ist.
![]() |