![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
habe ein Verständnis Problem. Und zwar bei der Pmdg 737-700 will ich einen Flug planen. Habe erst runway length rausgesucht etc. Nun steht da The resulting number is the highest cross weight that can be used for takeoff? ist das dann das Max Takeoff cross weight für die runway? Wenn ich den Fuelplanner benutze und lade dann sagt mir der manager ein Max Takeoffweight 153500 und in der Anleitung steht planned gross Takeoff weight must be less than 133.000. Wo liegen nun da die Unterschiede? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Das Max take off weight (MTOW) ist strukturell das höchste erlaubte.
Wenn du für eine relativ kurze bahn nich so viel mitnehmen kannst, dass du mit dem MTOW raus kannst, dann bist du durch die kürze der rwy limitiert (also durch deine schlechte performance da deine leistung nicht ausreicht) und nicht durch das strukturelle des flugzeuges. dann is es nicht mehr das MTOW sondern das Max weight for take off, leicht zu merken, max weight for take off is perfor mance limitiert In deinem fall is das so, WENN ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE, dass dein MTOW 153500 sind aber aufgrund der kurzen bahn darste nur 133000 haben, um raus zu kommen PS.: Wenns nich durch die Bahn is dann kann man zB auch CLIMB LIMITED sein, um bestimmte mindeststeigraten zu erreichen, muss also nich zwingend immer an der länge der bahn liegen dass man nicht mit MTOW raus kann
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|