![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
SLES9 mit SP2
# /sbin/sysctl -a | grep sem error: "Invalid argument" reading key "net.ipv6.route.flush" error: "Invalid argument" reading key "net.ipv4.route.flush" Wie kann man das fixen ? Oder ist die Meldung egal und man kann es ignorieren ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Der Routingcache vom Kernel ist deaktiviert, auf 1 setzen wenn du es benötigst, damit aktivierst du das erweiterte Kernelrouting.
Wird aber nur benötigt wenn du mit z.B Zebra einen Router aufbaust. Ähnlich der Routingtabelle von Ciscoteilen. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Aha, danke
![]() Weisst du zufällig wie man den Routing-Cache einschaltet bzw. wo man diese zwei Parameter entfernen kann, damit die Meldung nicht mehr kommt ? Habe jetzt einige Zeit gesucht, aber ich finde nichts derartiges ![]() Hinweise wie man das finden kann, würden mir auch reichen. Ich weiß nur nicht wo bzw. nach was ich suchen muss. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich habe keine Ahnung wo du es bei SLE deaktivierst, sysctl ist ein guter Anlaufpunkt oder die Kernelconfig direkt.
Du kannst die Meldung aber getrost ignorieren, ausser du möchtest mit Zebra/Quagga dein eigenen PA Space routen und benötigst bezüglich Performance den Cache. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|