WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 18:23   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Es wird 1080p mit echten 50 Einzelbildern, wo jede Zeile zum gleichen Bild gehört, auch geben. Es ist sinnvoll, dieses Signal im Anzeige-Ausgabegerät mit dem zeitlich nachfolgenden Bild zu kombinieren, und zusätzlich jedes dieser Bilder zweimal auszugeben. Dann ist jedes Flackern (durch das Zeilenspringen) und jedes Flimmern (durch das zweimalige Auffrischen des Bildes am Display) eliminiert und durch Quantisierung ein Analogeffekt - ein zeitliches Verschmelzen - erreicht.
Was für ein Flackern? Zumindest auf meinen Apple Cinema Display sieht das Bild eigentlich sehr gut aus.

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Der HDTV Standard hat ja 14 bis 18 unterschiedliche Formate, so auch 1080p/50f.
Kann schon sein. Nur wird dieser Standard auch aktiv verwendet? Ich habe bisher keine Videos in diesem Format gesehen. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn, außer vielleicht bei Sportaufnahmen, eine dermaßen hohe Bildrate zu verwenden.

Eines Tagen wird es vielleicht auch UDTV und 3D Fernsehen geben, aber soll ich mir jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen was in 10-20 Jahren vielleicht kommen oder nicht kommen wird.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort