![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() habe eine kaputte hd...
wird nicht mehr erkannt, klackert nur noch wo kann man sowas repariern lassen? und was würde das ungefähr kosten? sowas zB.: www.computerrepairs.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn du nicht wirklich auf die daten angewiesen bist, würd ich von sowas abraten
kosten meist >1000€
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wenn ich eine sicherungskopie hätte würd ich nicht mal über sowas nachdenken
aber jetzt weiß ich dass ich maxtor hds nur noch für backups von backups verwendnen werde 1000€ aufwärts woher hast du diese information?!?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wie teuer es genau wird (und wieviel der Daten wiederhergestellt werden können) hängt von der Art des Schadens ab. Lies dir mal die Beschreibungen durch, bzw. stell eine unverbindliche Anfrage an die Spezialfirmen (entweder www.ontrack.at oder www.computerrepairs.at)
Zum Preis kann ich nur sagen, an einem Universitätsinstitut wurden die Daten von einem Projekt (>1 Jahr) nie gebackuped, promt ging die Platte ein, Kosten: 2000 Euro ![]() btw. wenns klappert, solltest du dir keine Reparatur der Platte erwarten, sondern lediglich eine Datenrettung, eine neu Platte wirst dir dann wohl auch noch kaufen müssen...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() hab für 250GB Datenrettung €800 gezahlt, so als Richtwert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran