![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
Ich bins mal wieder und habe folgende Fragen. Wie machen das reale Piloten bei einem Takeoff. Wann schalten die den A/T ein? Erst nach dem das Gear drin ist? 2. Wann wird Vnav aktiviert! Normalerweise erst nach dem Start ab einer gewissen Höhe oder? Dann wird der Steigflug automatisch geregelt. Ansonsten muss man manuell den Pitch senken um die Geschwindig zu erhöhen und Flaps einfahren zu können. 2. beim Fmc kann ich ja bei der Route die Luftstr. und Wegpunkte eingeben. Diese Wegpunkte sind das Vors oder Ndb Intersections? Warum kann man dann dort nicht nachträglich irgendein Ndb hinzufügen sondern muss das über die legs page machen. Danke Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 | ||||
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo Markus,
ich versuche es einmal: Zitat:
).Zitat:
. LNAV schaltet sich ab 400ft AGL zu; VANV ab 1000ft AGL. Davor sind noch die TOGA-Modes drinn. Dazu muss der A/P aber schon im CMD-Mode sein, sonst solltest du dem F/D nachfliegen.Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Danke für deine Antwort.
habe noch ein paar Fragen. Wo liegt der Unterschied zw. EHSI Und Navigation display`? Dann gibt es noch das Primary Flight Display und EADI? Und was versteht man alle unter Efis. Danke |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
Ich würde sagen ein EHSI = ein NavDisplay mit verschiedenen Modis. EADI (= Electronic Attitude Director Indicator) EADI = ein Primary Flight Display. EFIS (= Electronic Flight Instrument System) Fasst das ganze zusammen. Der Oberbegriff für EADI/EHSI/EICAS...
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Danke,
Nur das Problem was ich nicht sp ganz verstehe ist: Das primary Flight display ist doch die anzeige wo ich alles Informationen zum Steig oder Sinkflug angezeigt bekomme. Und EADI ist das in dem PFD eingebaut oder wie ist das. Genau das gleiche beim Navigatipn Display. und das HSI gibts da Unterschiede? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
Ich schließe mal an Marc-H´s Erklärungsversuch an:
Oberbgriffe für die Instrumente, wie sie im Prinzip jedes Flugzeug hat: ADI = künstlicher Horizont HSI = Kurskreisel / Kompass Jetzt wird´s spekulativ: EADI (z.B. Boeing) = ADI = PFD (z.B. Airbus) EHSI (-"- ) = HSI = ND (-"-) Wie bereits gesagt, es bezeichnet im Prinzip dasselbe. In den Glascockpitfliegern sind in den Displays verschiedene Informationen zusammengefaßt, z.Bsp. wird im EADI und PFD das ILS, oder die Minimums oder A/P-Settings abgebildet. Die Abbildung der Daten für die vertikale Navigation kommt z.Bsp. als Top of Climb oder Begin of Descent im ND, eventuelle Höhenbeschränkungen an den Wegpunkten ebenso. Eingestellte A/P-Altitudes dagegen im PFD, oder auch die Vertcal-Speed. Hoffe zur Aufklärung beigetragen zu haben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Falls Du es mal der Lufthansa nachfliegen willst noch kurz die DLH/CFG Boeing Handhabe.
Beim lineup Flightdirector und LNAV zuschalten. Anschliessend ATH. Nach der Takeoff clearence 50% Schub geben. Stoppuhr aktivieren und anschliessend TOGA (N1 Butten 757/767) drücken. Anschliessend natürlich abheben, Gear Up, Flaps up. Erst danach wird VNAV zugeschaltet. Hier ein Cockpitausschnitt einer 757-300 beim Start. http://rapidshare.de/files/5848002/PICT0023.MOV.html |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() *duckundweg*
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Das schreib Niko:
Falls Du es mal der Lufthansa nachfliegen willst noch kurz die DLH/CFG Boeing Handhabe. Da DLH keine 767/757 mehr hat, habe cih gedacht er meinte Alle flieger 8)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|