![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich habe seit 3 Wochen ein Logitech Funktastaur/-maus set (ein billiges OEM um ca. 20 EUR).
Das coole daran ist wenn ich meine NiMH (2200 mAh) Akkus verwende wird binnen einer Woche nur der eine (mit dem Plus-Pol an der Mousehardware) leer und der andere bleibt voll. Ich habe jetzt normale Battarien reingetan, mal sehen wie es bei denen läuft. Was ich jetzt wissen wollte ist, ob jemand von Euch weiß wieso nur der eine leer wird (bzw. werden kann). Wo die beiden doch in Serie geschaltet sind (also 2,4 od. 3 V)
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Müßte fast gleichzeitig leer werden, anscheinend ist ein akku defekt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo hate,
wie Groovy schreibt wird es wohl am Akku liegen. Ich habe insgesamt 3 kabellose Logitech-Mäuse mit Akkus (1500-1800 mAh) und noch nie sowas bemerkt; wohl aber bei anderen Akku-Geräten bei denen ein Akku hinüber war.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Aha!
Ich dachte schon an sowas, werde ich gleich mal testen mit anderen Akkus. Ich berichte nächste Woche ob ich mit den neuen Akkus mehr Glück hatte. Danke!!!
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo hate,
das kannst Du recht einfach prüfen, indem Du die Spannung misst wenn die Akkus "leer" sind (mit Volt-/Multimeter). Der defekte Akku hat normalerweise eine deutlich niedrigere Spannung als der gute.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|