![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() ATI hat Hexus ein spezielles Tool zukommen lassen, welches vor allem die OpenGL Performance stark verbessert. Offenbar optimiert das Tool die Art und Weise wie die Grafikkarten Daten im Grafikspeicher ablegt. Diese Art der Optimierungen sollen auch im Catalsyst 5.11 enthalten sein, der in Kürze erwartete wird. Vielleicht wird ATI eine Beta Version des Catalyst 5.11 veröffentlichen, bevor dann Mitte November die WHQL zertifizierte Version folgt. Auf einem AMD Athlon 64 FX-57 System mit ASUS A8N-SLI Mainboard, 1 GB DDR400 Arbeitsspeicher und ATI Radeon X1800 XT war so ein Performancezuwachs von bis 33 Prozent möglich.
>>Bericht Hexus<< |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() arbeitet der FS9 nicht mit Direct3D??? und nicht mit open glide...
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Davon abgesehen hat sich Microsoft ja leider ohnehin zu der Schweinerei verleiten lassen, in der nächsten Windowsversion OpenGL grundlos bis zur Unbrauchbarkeit Stöcke zwischen die Beine zu werfen, wenn die neuen Desktopfeatures verwendet werden. Ansonsten hat Michael recht: Mit der 3D-Leistung des Flusis hat das neue Tool nichts zu tun. Bevor also jemand sein System umkrempelt…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Und die Abkürzung "GL" bei OpenGL bedeutet "Graphics Library". Glide war eine Schnittstelle der 3Dfx-Karten.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ob das auch bei einer 9600XT noch was hilft ?
![]() Naja den Cat. 5.11 werde ich mir wohl ziehen.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() teste doch mal die omegatreiber (www.omegacorner.com) - sie sind stabil und im prinzip optimierte ATI treiber. Ich hab den flusi auch auf einen 2 rechner wo eine 9600pro werkelt und das einwandfrei mit dem letzten omega - es hat nicht unbedingt den gewinn von frames zur folge aber auf jeden fall eine gute darstellung (bei mir sehr scharf)
- hab die bandwithmulti auf verträgliche 250 gesetzt. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |