![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo
Leider bin ich kein guter Grafikartenkenner und kenne mich auch so nicht so doll aus mit Computer-Hardware. Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte. Ich habe einen Pentium4, 2.8 Giga, Asus 6800 Mainboard, 1Giga Speicher, 450V Storm. Die bisherige Grakarte ist eine nvidia Geforce FX5600 mit 128mb Speicher. Betriebssystem habe ich Windoof 2000. Nun möchte ich eine neue Graka kaufen, und zwar eine zu meinem System passende die noch mein jetziges System vertragen kann."SIE" darf ruhig was kosten, also so bis höchstens um die 400-SFR bzw. 300 Euro! (man gönnt sich ja sonst alles..;-)) Bisher war ich eher ein nvidia-Fan, aber so eine ATI wäre vielleicht auch mal was. Was ich so gelesen habe ist eine 256mb Speichergrakarte nicht immer das gelbe vom Ei? Sprich, es kommt immer auch auf das System an? Was auch noch wichtig ist, "SIE" sollte zwei Monitore unterstützen. Fazit: Was könnt Ihr mir empfehlen? Ganz herzlichen Dank für Eure Empfehlungen und Hilfe. Es grüsst Euch Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Wie wärs mit einer Geforce 6800?
Gibts schon ab 150€. Hat momentan ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Edit: Für was brauchst du denn die Karte? Zockst du auch viel? Dann vielleicht sogar eine 6800GT ~250€ oder eine ATI X800XL ~299€
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe eine GF6800GT (ASUS V9999GT)
Sehr geiles Teil, kann ich nur empfehlen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hab auf PCI-Express zwei MSI Geforce6800GT laufen und bin super glücklich damit.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Danke Euch beiden für die Antworten, ich habe mir jetzt eine ATI X800pro gekauft, mal gucken ob die was taugt.
Tschüss Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Bin neugierig was Du zu der X800 Pro sagst. Ich hatte bis jetzt nur Nvidia Karten und war sehr zufrieden damit. In meinen neuen System ist auch eine X800 Pro drinnen. Schnell ist sie ja, aber Qualitätsmässig (Flimmern)kommt sie an meine alte Gforce nicht heran,leider. nice day mangray
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Namd,
wer lang hat, kann lang hängen lassen ![]() ![]() Aber dazu mal ne Frage an Holger: Laufen die beiden als SLI oder einzeln? Und wie viele Monitore hast du da dran und wie hast du die eingerichtet? (Okay, das waren jetzt zwei Fragen... ![]() Danke und Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |