![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Vor einiger Zeit habe ich mir eine DC 8 aus dem web runtergesaugt und installiert. Ich benutze das gute Panel von Olav Roeningen und als Sound das gigantisch gute Soundpaket von Aaron Swindle (die zip heißt DC862snz.zip) Nun meine beiden Fragen: A) Wie gesagt, der Triebwerkssound ist einsame spitze, insbesondere draußen! Genial! ![]() B) Ich finde, die DC 8 beschleunigt nach dem Take Off viel zu schnell weiter. Der Startlauf selber ist sehr realitätsgetreu schwerfällig, aber schon bald nach dem Abheben beschleunigt mein Flieger ziemlich schnell auf über 320 Knoten und das obwohl ich die Triebwerksleistungen recht früh reduziere und mit gut 2000 ft/min steige. ![]() ![]() Wer kann mir da weiterhelfen?? Danke für Infos!! Michael (Air Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zu a) könnte ich Dir sagen, daß Du die betreffenden Files doch in einem Audio-Programm öffnen könntest, um dort die Lautstärke ein bißchen zu erhöhen... Zu b) kann ich leider nichts sagen, da ich die DC8 nicht kenne und DU leider nicht schreibst, welche DC8 es ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hai KaffDad!
Welches Audio-Programm meinst Du?? Als DC 8 benutze ich die DC862ual.zip von Dee Waldon (DC 8 Project Team)Vielleicht haste jetzt eine Idee?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Einfach ein Audioprogramm Deiner Wahl, mit dem Du die WAV-Dateien bearbeiten kannst. Wenn Du einen Soundblaster Deinen Eigen nennst, dann ist da die Software Wave Studio dabei, wenn nicht, kann ich Dir SoundForge empfehlen (das kostet aber was). Ansonsten kannst Du auch den Audiorecorder von Windows benutzen, da kannst Du aber wirklich dann nur lauter oder leiser stellen ohne den Ton noch weiter zu verändern. Die DC8 schaue ich mir mal an (sauge sie gerade runter). Kannst Du mir noch ein Panel empfehlen, was richtig gut ist ? Melde mich ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hai KaffDaddy!
Danke für Deine Vorschläge in Sachen Ton. Werde ich mal versuchen, ob ich das Cockpit geräuschvoller kriege... Als Panel benutze ich das von Olav Roeningen (ich glaube, das ist in der DC8.zip hier auf dem FXP-Server drin). Ich hatte vorher ein anderes Panel, aber das war nicht so gut, bei dem hat der Sound nicht gefunzt und die Triebwerke lassen sich hier selber, also ohne die STRG+E Kombination starten und auch ausschalten. Ist nichts Überragendes, aber mir reicht es vollkommen. ![]() Ich habe mir die DC 8 nur deswegen runtergeladen, weil es dieses tolle Soundpaket bei flightsim.com gibt, nur halt eben im Cockpit weitaus nicht so gut wie draußen. Da haste echt das Gefühl, der Flieger steht direkt vor Deiner Nase.... Wow! Wirklich toller JT3D-Sound! Einen besseren Triebwerkssound kenne ich nicht!!! Vielleicht der der DC 4 noch... ![]() ![]() Ein Audioprogramm habe ich leider nicht ![]() Der Audiorecorder von Windows nützt mir nix, weil ich dieses Problem bei anderen Freeware- und Paywarefliegern nicht kenne (außer bei der Iberia B727) Ich melde mich nochmal! Danke und C U Michi |
![]() |
![]() |
![]() |