|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  08.10.2005, 13:08 | #1 | |
| bitte Mailadresse prüfen! Registriert seit: 15.11.2001 
					Beiträge: 2.875
				 |  Kein gMax Standalone mehr.... über Adrian Woods (MSFS Team) Blog zu einer Info von Autodesk/Discreet ... Zitat: 
 Hintergrund ist der Kauf von Alias (Maya) durch Autodesk... Vielleicht interessiert es ja  | |
|   |   | 
|  08.10.2005, 13:33 | #2 | 
| Senior Member  Registriert seit: 02.12.2004 Alter: 44 
					Beiträge: 146
				 |   Ganz schön heftig... da merkt man mal wieder, dass Unternehmen Geld scheffeln wollen, wo sie nur können. Ich denke, da wird der Bereich neue Freeware für den FS ziemlich schrumpfen, in Anbetracht dessen, was 3DS Max kostet... 
				____________________________________ Daniel Geiger Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\' Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de | 
|   |   | 
|  08.10.2005, 15:44 | #3 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 04.09.2005 Alter: 36 
					Beiträge: 35
				 |   Toll   Aber irgentwie hab ich sowas schon befürchtet. Mal ne Frage, ich kenn mich nicht mehr so in dem Bereich aus, was verlangen die den für 3DsMax? 
				____________________________________ Gruß, Ben | 
|   |   | 
|  08.10.2005, 16:10 | #4 | |
| bitte Mailadresse prüfen! Registriert seit: 15.11.2001 
					Beiträge: 2.875
				 |   Abwarten ... Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  08.10.2005, 16:12 | #5 | 
| Senior Member  Registriert seit: 02.12.2004 Alter: 44 
					Beiträge: 146
				 |   Also lt. Autodesk kannste für 3DS mal so schlappe 3495$ hinlegen... Naja, es wär schon ziemlich hart, wenn die das durchsetzen würden. Hoffen wir mal, dass die Jungs ne Übereinkunft treffen. 
				____________________________________ Daniel Geiger Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\' Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de | 
|   |   | 
|  08.10.2005, 23:22 | #6 | 
| Elite  Registriert seit: 14.07.2002 Alter: 44 
					Beiträge: 1.410
				 |   Das bedeutet dann also dass beim künftigen FS10 kein Gmax beiliegen wird?     Kann man denn nicht einfach "ewig" die Gmax Version vom FS 2004 beibehalten, oder ist die irgendwie zeitlich limitiert?  
				____________________________________ Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express | 
|   |   | 
|  09.10.2005, 15:12 | #7 | 
| Master  Registriert seit: 18.01.2002 Alter: 38 
					Beiträge: 573
				 |   Wenn im neuen FS die Flugzeuge vom FS9 noch laufen, dann kannst du GMAX beibehalten. Du kannst halt falls kein neuer Gamepack kommt oder sonst was gemacht wird, nur Flugzeuge auf FS9 Standard machen. 
				____________________________________ Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com | 
|   |   | 
|  09.10.2005, 15:37 | #8 | 
| Inventar  |   Das ist dann wohl die Rückkehr des FSDS, welches auf den FS maßgeschneitert ist und auch für deutlich weniger Geld zu haben ist. Zu FS98 Zeiten gabs nur dieses Tool. Grüße, Harri 
				____________________________________ MEINE FLIEGERSEITE XML Gauges Programmierung für Anfänger Panel Design für Anfänger | 
|   |   | 
|  09.10.2005, 21:42 | #9 | 
| Master  Registriert seit: 18.01.2002 Alter: 38 
					Beiträge: 573
				 |   fast richtig, für FS98 gabs vom gleichen Entwickler Aircraft Factory 99. Seit FS2000 gibt es das FSDS 
				____________________________________ Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com | 
|   |   | 
|  12.10.2005, 19:40 | #10 | |
| Master  Registriert seit: 16.10.2003 Alter: 63 
					Beiträge: 736
				 |   Zitat: 
 1. Die eigentliche 3D-Modellierung. Hier käme grundsätzlich jedes geeignete Programm in Frage, also stünde einer weiteren Verwendung von gmax nichts im Wege. Allerdings ist nicht geklärt, inwieweit gmax im jetzigen Zustand auf zukünftigen Rechnerarchitekturen noch lauffähig sein wird. 2. Die Konvertierung in das jeweilige FS-Modellformat, derzeit durch die von MS zur Verfügung gestellte makemdl. Hier spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass entsprechende Konvertierungsprogramme für zukünftige FS-varianten entwickelt und vertrieben werden, zumindest im "nichtkommeziellen" Bereich. Hier ist auch stärker MS durch Offenlegung der jeweiligen Architekturen und unterstützten Features gefordert. Langfristig dürfte IMHO die Verwendung von gmax an der abnehmenden Kompatibilität zu neuen Betriebssystemen usw. scheitern. Da sich viele Freeware-Designer - im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern - den Preis für 3dmax nicht leisten können und andererseits auch keine Lust haben dürften, FSDS und andere Designwerkzeuge (wieder) zu elernen, ist das Ganze wohl ein weiterer harter Schlag für die freeware-szene und damit langfristig wohl auch der Tod für den FS - wenn gmax nicht doch erhalten bleibt oder ein ähnliches tool mit langfristiger Nutzbarkeit zur Verfügung gestellt wird. Gruß R. 
				____________________________________ Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |