WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 01:42   #1
sonntagsflieger
Jr. Member

Standard DC3 - taugt die was?

Bei Aerosoft gibt es eine DC3:
http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/dc_3_dakota_.html
Das ist die des "Mid Atlantic Air Museum".
Hat die schonmal jemand ausprobiert? Ist die ihr Geld wert? Wie ist das 2D-Cockpit, der Sound? 3D-Cockpits interessieren mich nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Interessiere mich dafür, möchte aber keinen Schrott kaufen.
sonntagsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 01:49   #2
Chrisstoph
Veteran

Standard

Hallo,

ja habe ich gekauft, kann nur empfehlen.
Top design, Super Anlasser und Motorgeräusche und es raucht wie echt gewalltige Wolken bei der Zündung.

Gruss Christoph
Alt 08.10.2005, 02:04   #3
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Als Alternative kann ich auch diese Seite empfehlen: http://www.douglasdc3.com/fs2004/fs2004.htm

Hier geht es zwar um die Microsoft DC3,aber vom verbesserten 2D Cockpit,3D Cockpit über geänderte Flugdynamik bis zu besserem Sound,ist nicht mehr viel von der original MS Machine übriggeblieben. Nur so als kleiner Tipp,bevor man Geld ausgibt!

Gruß Chris

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 09:28   #4
Thomas Diedrich
Jr. Member

Standard

Hi

Falls da Interresse besteht, ich habe die
MAAM DC-3 für 20 Euronen abzugeben.

Gruss
Thomas
Thomas Diedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 17:13   #5
SimDreams
Master

Standard

Hallo, mit dem Thema habe ich mich näher beschäftigt:

Die MAAM DC-3 ist sehr gut und nicht nur des guten Zwecks wegen einen Kauf wert, aber das 2D Panel hat nicht "den Charme" des älteren Roy Chaffin Panels. Dessen Bitmaps sehen für meinen Geschmack dem Original ähnlicher, das Panel scheint funktioneller und ist insgesamt stilvoller, wettergegerbter und abgegriffener. Das VC der MAAM DC-3 ist jedoch besser (das Modell ist von einem anderen Designer, nicht von Jan Visser).

Hast Du die R4D-6 NATS (die Donationware DC-3 für damals 5$) gehabt? Dann schreib mir doch mal eine PN. Diese Version ist von Roys Team überarbeitet worden für den FS2004, wurde jedoch nie offiziell veröffentlicht. Ich habe sie durch einen Zufall bekommen (die Datei war für ein paar Stunden im Forum online) und habe Roy damals angeschrieben, um einen Registrierungscode zu bekommen. Als "Alter Freund" bekam ich den Code umsonst. Wenn ich Dir die Datei (nach Mail und Absprache mit Roy) zukommen lassen könnte, wäre sie, nach meinem zugegebenermaßen sehr subjektivem Empfinden, die bessere Wahl - und eine echte Rarität.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 17:34   #6
SimDreams
Master

Standard

Hallo, ich habe Roy Chaffin angeschrieben, und er hat erlaubt, Dir die Datei zukommen zu lassen.

Wie kann ich Dir eine 18 MB Datei und den e-Mail Schriftverkehr zukommen lassen, bzw. wieviel MB fasst Dein Postfach? Angehängt findest Du schon mal einen "Teaser" - die DC-3 beim Taxi in GeoRender Forks. Du kannst ja vielleicht beim MAAM eine kleine "Donation" hinterlassen.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 21:09   #7
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SimDreams
Hallo, mit dem Thema habe ich mich näher beschäftigt:

Die MAAM DC-3 ist sehr gut und nicht nur des guten Zwecks wegen einen Kauf wert, aber das 2D Panel hat nicht "den Charme" des älteren Roy Chaffin Panels. Dessen Bitmaps sehen für meinen Geschmack dem Original ähnlicher, das Panel scheint funktioneller und ist insgesamt stilvoller, wettergegerbter und abgegriffener. Das VC der MAAM DC-3 ist jedoch besser (das Modell ist von einem anderen Designer, nicht von Jan Visser).
Also ich kann wirklich bis auf den anderen Ausschnitt keine Unterschiede entdecken. Habe auch beide Versionen. Ausserdem nehme ich stark an, daß für beide Fotos der Flieger im Museum herhalten musste. Wie gesagt, einziger Unterschied ist der neue, meiner Meinung nach, realistischere Ausschnitt. Was die Funktionalität angeht warge ich zu behaupten, daß die neue Version MINDESTENS den gleichen Umfang hat, wenn nicht sogar einen grösseren. Denn nur weil man bei der älteren Version mehr Schalter sieht, heisst das nicht, daß sie bei der neuen fehlen. Sie sind dort nur als "Untersichten" vorhanden. Ich kann eine klare Empfehlung für diesen Flieger aussprechen. Letztendlich ist es egal, welchen du nimmst, der neue hat eben ein besseres Aussenmodel in mehrern Varianten, ein tolles VC, eine kostenlose C47 Erweiterung (inkl. anderen Panelbitmaps) und einige andere Goodies (Version mit Floats). Von den tollen Schulungsvideos auf der CD gar nicht erst angefangen.

Hier noch ein Vergleichsshoot:

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort